Wie ,,modern" wurde die welt um 1800?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja, modern ist recht subjektiv, aber aus unserer heutigen liberalen sicht tat sich damals schon eine ganze menge. Hier ein paar beispiele:

Die ersten revolutionähren bewegungen in deutschland.

Die weimarer klassik, als tolerante und gesellschafts angepasste epoche

die industrielle revolution brachte die ersten gewerkschaften herrvo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Welt war schon immer modern in ihrer jeweiligen Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmmmm!

Nur weil General Bonaparte einen Militärputsch inszenierte, ist doch die Welt nicht moderner geworden. 

Im Gegenteil, der kleine machtgeile Korse führte mit der halben Welt Krieg, nur um die Französische Staaatskasse zu füllen. 

Ein Raubzug ist doch etwas sehr altmodisches, das haben schon die Hunnen gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?