Wie modelliert man aus einem Kuchen ein Buch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sehr geschickt bist kannst du die Böden für den Kuchen auf einem normalen Backblech backen und danach zurechtschneiden. Wäre aber ärgerlich, wenn dabei etwas schief geht und der gute Kuchen versaut wäre. Wenn du noch zeit genug hast sowas zu besorgen, wäre eine Buchbackform da einfacher.

buchbackform - (Buch, Kuchen, Modellieren)

Ja, so eine Form macht die Sache natürlich unkompliziert, ist aber ja nicht ganz billig und wann braucht man so etwas schon einmal wieder.

Darum hier 2 Vorschläge - gut erklärt und wirklich nicht schwierig - wie es auch ohne geht. Für Füllung und Deko kannst du natürlich auch deine eigene Fantasie spielen lassen oder dich nach dem Geschmack deiner Mutter richten. Alles ist eigentlich möglich.

http://www.oetker.de/suchergebnisseite.html?tx_oetkersearch_pi1%5Btool-search-term%5D=Festliches+Buch&tx_oetkersearch_pi1%5Btab%5D=