wie mixt man richtig überblendet man einfach eine musik mit der anderen oder macht man am ende oder in der mitte eines liedes einen übergang und fertig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt auf die Musikart an, bei dem EDM Style macht man das meist nach dem zweiten Drop bzw. während des zweiten Drops... 

Bei Hip Hop denk ich mal kannste das machen wenn das Lied kurz vorm Ende is, aber da kenn ich mich nicht so aus...

Aber eigentlich solltest du das machen können wann immer du willst, du musst nur nen Punkt finden wo es nicht unpassend ist (z.B. wenn jemand im Lied grade singt)

Dachte du bist seit 1 Jahr DJ?

Kommentar von lionmix
26.10.2015, 19:21

ja ich habe immer die musik am ende oder in der mitte des liedes einen übergang gemacht war mir aber nie so richtig sicher ob ich das auch so richtig mache oder muss man das nach gefühl machen ?

0

Eine pauschale Antwort auf diese Frage kann es nicht geben, weder nach Stilrichtung, noch für jeden einzelnen Titel. Es spielen da tausend Sachen mit rein. Habe es auch schon gehabt, dass mir das Publikum bei einem längeren Track, von dem ich dachte, dass er zieht, abgedriftet ist und deshalb früher einen Übergang machen musste. Man kann das also kaum planen und muss reagieren können.

Was möchtest Du wissen?