Wie motiviere ich meinen Kater Nassfutter zu fressen?

4 Antworten

Nein, das glaube ich nicht, dass Du da eine Chance hast eine Katze zum Fressen zu motivieren.

Ich selbst habe jahrelang Katzen, die haben ihren eigenen Kopf.

Ich glaube auch nicht, dass der Kater Dir den Gefallen tun wird. Warte einfach ab und wenn es nicht besser wird, würde ich mal zu einem Tierarzt gehen vielleicht kann der ihn durch ein paar Spritzen wieder aufbauen.

Ich war wegen Magenproblemen bei ihm beim Tierarzt und als ich den Tierarzt gefragt habe wie ich ihn zum Fressen motivieren kann, meinte er ich solle ihm das geben das er am Liebsten frisst.

0
@JennaSeabridge

Ja was sollte ein Tierarzt denn sonst sagen, man steckt in so einem Kater nicht drin.

Ich habe schon 30 Jahre lang Katzen und jede hatte ihren eigenen Kopf.

Wenn meine mal nicht frisst lasse ich sie einfach links liegen und irgendwann frisst sie dann schon wenn sie Hunger hat.

Es tut mir leid, aber ich finde da kann man nichts machen. Ich wünsche Dir trotzdem viel viel Glück.

0

meinst du er ist dadurch einsam? der arme. ist er nun deine alleinige Katze?

kauf einfach viele verschiedene Futter/Leckerlis und probiere alles aus. aber die Grundsituation muss optimal sein, wie dass er nicht einsam ist usw.

Ich habe schon Wiskas vitamin leckerlies gekauft, und da auf der Packung stand 15 Stücke am Tag, werde ich ihm nun morgens 5 zufüttern, wenn ich nach Hause komme wird er 5 kriegen und bevor ich ins Bett gehe nochmal 5, das Trockenfutter frisst er mir nur wenn ich es ihm per Hand auf meinem Bett zufüttere, so verhält er sich auch bei hochwertigem Trockenfutter, aber wie motiviere ich ihn genug Nassfutter zu fressen? Ich will nämlich nicht mein Bett dreckig machen.

0
@JennaSeabridge

das hängt davon ab, ob er früher schon Nassfutter fraß usw. Wie gesagt, kannst diverse Nassfutter probieren. Und es gibt im Netz genug Infos zur "Futterumstellung", falls er ein Trofujunkie ist.

0
@Evoluna

Er hat früher Nassfutter und Trockenfutter gefressen, aber jetzt frisst er generell zu wenig, und mehr Trockenfutter nur dann wenn ich es ihm per Hand zufüttere.

0

1.Er vermisst seinen alten Kumpel!

2.Warum hast du ihm den eigentlich genommen?

Meine Eltern haben darauf bestanden dass die anderen beiden Katzen ins andere Haus kommen, und ich will nicht meinen Kater ins andere Haus.abgeben weil er meinen Stiefvater nicht ausstehen kann. Er faucht den Kerl ständig an.

0

Homöopatisch Ruta dazu geben.

Leider ist es, wenn die trauern, sehr schwer die zum fressen zu bewegen.

Was ist Homöopatisch Ruta?

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenfutter und Ernährung im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?