Wie Mitesser und Pickel in weniger als 24 Stunden entfernen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo FragexxoAntwort!

Auch ich muss dir leider sagen, dass es unmöglich ist, Pickel, Mitesser und diese Wunden in einem Tag zu entfernen.

Das braucht leider sehr viel Zeit und klappt eigentlich nie so richtig.


Aber das hilft dir auch nicht weiter, deswegen habe ich dennoch ein paar Tipps für dich, die wahrscheinlich aber trotzdem nicht viel bringen werden.


Erst einmal sollte deine Haut entspannt und die Poren weitgehend geöffnet sein. Das bezweckst du am besten mit einem Dampfbad. Das ist ganz einfach. Kochend heißes Wasser in eine Schüssel oder dergleichen und Kopf mit einem Handtuch oder dergleichen drüber. Verstärke die Wirkung des Dampfbads dann am besten mit Kamille.


Schließlich ist deine Haut entspannt und weich und die Poren sollten sich geöffnet haben.

Danach dein Gesicht gut reinigen. Gut dafür ist einfaches Reinigungswasser, wenn du keines hast, geht es auch mit normalem warmen Wasser, hinterlässt aber keine große Wirkung.


Vor dem guten Reinigen empfehle ich dir eine Maske, die die Poren säubern soll, anzuwenden!


Nun ist ein Peeling angesagt. Versuche dabei nicht die Wunden zu öffnen oder die Kruste einer am heilenden Wunde zu entfernen!


Ich empfehle dir dabei erst einmal Fruchtsäurepeelings! Nach erneutem Waschen reibe über Rötungen Zitronensaft. Hilft mir bei Rötungen schnell, allerdings nicht sehr lange andauernd, wenn man es nicht regelmäßig macht. Falls das Fruchtsäurepeeling alleine nichts gegen Rötungen gebracht hat, ist das noch eine Möglichkeit es zu versuchen.


Leider wirst du danach aber keine große Besserung sehen...

Reize und überfordere deine Haut nicht zu sehr, sonst bringt das alles auch nichts. Folgendes kannst du auch ausprobieren:

  • Teebaumöl auftragen!
  • Knoblauch, Zwiebel oder Ingwer teilen, hineinritzen und mehrmals am Tag über die Stelle reiben.
  • Die Stellen desinfizieren!!!!!!!! Das kannst du mit mehreren Sachen machen, z.B. Zinksalbe!
  • Heilerde auftragen!
  • Feuchtigkeitscremes
  • Kokosöl
  • Strips zum abziehen


Es gibt in Drogerien auch viele Cremes, Masken und sonstiges, was dir vielleicht helfen könnte. Da musst du aber selbst gucken. Und bis morgen wird das auch keinen Falls helfen.


Nachdem du die Sachen ausprobiert haben solltest, wasche dein Gesicht mit gründlich mit kaltem Wasser, um die Poren wieder gut zu verschleißen.


Was auch mir persönlich immer hilft, vor allem bei heranwachsenden Pickeln, ist ein Eiswürfel. Den mehrmals und regelmäßig über den Pickel streichen und er wird sich verkleinern!



Wie aber gesagt, wird dir nicht viel helfen bis morgen Pickel und Mitesser zu entfernen, aber alles ist ein Versuch wert!

Viel Glück!

LG-BurjKhalifa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst die Pickel rausschneiden. Dann sind sie weg. Allerdings hast Du dann löcher, die sicherlich länger als 24 Stunden zur Heilung benötigen.

Reinige Deine Haut, trage eine Pflegecreme auf. Kratze keine Pickel auf. (Dauert leider auch länger asl 24 Stunden.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Ich muss dich leider enttäuschen, aber das geht nicht, deine Haut braucht Zeit, damit sie sauber und rein werden kann. Damit sie das werden kann, sollte man sich gesund ernähren, seine Haut pflegen (nicht zu viel), und viel Trinken.

Für entzündete Pickel kann ich dir Teebaumöl (verdünnt) empfehlen und wenns geht auch nicht Drücken

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 24 Std ist unrealistisch...

Du kannst ein Dampfbad mit Kamille nehmen, danach eine reinigende Maske (Schaebens) verweden und wenn du noch Mitesser auf der Nase oder Kinn hast, kannst du es mit Porestrips versuchen!

Wenn du echt schlimme entzündete Pickel hast, braucht das mehr Zeit! 

Bitte nicht alle auf ein mal unnötig ausquetschen!

Ich empfehle dir die "Zeniac LP Creme" von Noreva. Du wirst es nicht bereuen! Die hilft super gegen Pickel und fettige Haut. 

Viel Glück! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?