Wie mit Zocken aufhören?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

du brauchst einfach ne gute alternative. was macht dir denn sonst noch spaß?und wie ich hier rausgelesen hab, hast du ne freundin. was hält sie denn davon?problematisch würdes wohl werden wenn du das zocken deiner freundin vorziehst ^^;

einfach ungesund. ich hab früher auch massig gezockt, hat aber schlagartig nachgelassen als ich gemerkt hab wie ich damit meine zeit verschwende. in deinem alter isses wohle noch nicht so schlimm, als hobby an sich ist zocken ja nichts schlechtes, aber man sollte schon die zeit im auge behalten. und je eher du es reduzierst, und dir mehr zeit fürs RL nimmst, um so besser ;)

Also:

  1. Mir hat es geholfen,dass man mir mal 2 Monate den Computer weggenommen hat,früher war ich auch noch voll der Suchti und war,ohne Spaß,9 Stunden täglich am Pc.Doch heute interessiert mich es nichtmehr so schlimm wie früher,heute geh ich täglich vielleicht nur 1-2 Stunden hin.Als Alternative für andere Hobbys,so habe ich es gemacht,gibt es zum Beispiel: Jugendfeuerwehr,Mountain Biking oder einfach mit deinen Freunden ins Kino oder so zu gehen.

Da gibt es so viele möglichkeiten,außer das Internet und zocken.

  1. Wenn du an den Pc willst,überleg dir gut,was du machen willst und stell dir zum beispiel eine Uhr,die dir sagt wann du aufhören sollst zu zocken.So hab ich das jetz verstanden mit "Plan".

Ich hoffe du kommst vom Pc weg.

Mfg KoroOndo

viel mit freunden unternehmen, neues hobby suchen und eventuell die spiele verkaufen oder entsorgen :)

Lieber Sechkua ,1. Kauf die ein Elektroschock _halsband ( wie bei Hunden ) so kriegsts du nach einer zeit kleine Elektrtoschocks .so hat sich die Sache....2. Wochenplan Mo: 30 min. raus gehe nDie,: 1 std. raus gehem . . .

PS: bin kein Experte in solchen dingen.. alsofrag noich andere ( noch ein Tipp ; Gesellschaftsspiel mit eltern )

Hahahahahah :'DDDD -...immernoch unlustig.

0

zock einfach weiter, bis du 16 bist, vorher lohnt es sich gar nicht, was anderes zu machen. wenn du dein pensum hältst, hast du mit 16 vllt eh keinen bock mehr.

Was ist an Ausschalten schwer?

Wenn Du nen Plan möchtest - dann mach Dir doch einen - von dann bis dann darfst du (wecker stellen!) und dann ist schluss.

Was mit Freunden machen oder dir 'ne Freundin suchen.

Alsooooo Du kannst sport treibendie 2. frage versteh ich ned

habe neh freundin und bin kein Nerd haha also vom aussehen, pflege her.Aber danke!

Verkauf deine Kiste bei Ebay...

Was möchtest Du wissen?