Wie mit zickiger Katze umgehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ignorieren ist die einzige Reaktion, die Sinn macht. Bei allem Anderen riskierst du ordentliche Kratzer.

L. G. Lilly

Ja, ist eine gutes Idee.. wenn Katzen was nicht passt, können sie sehr böse werden ..

Katzen sind halt Katzen .. die machen was sie wollen, wann sie wollen. ^^ Neuem gegenüber oft ängstlich .. und dann passiert halt sowas.. du dringst eben in ihr Revier ein.

Sie würde aber nicht an mir hochklettern und mich verprügeln? Ehrlich... Ich habe echt Angst 😂

0
@verreisterNutzer

Um es nochmal zu betonen .. es ist eine Katze! Hand würde ich nicht ins Feuer legen! ^^ Bestech sie .. Katzenminzespielzeug!

2

Vielleicht will sie auch nur Aufmerksamkeit, ist unterfordert bzw gelangweilt und will spielen. Ich würde mich mit ihr beschäftigen.

schnapp sie Dir, ordentlich durchknuddeln und wieder runter setzen...Das muß fix gehen!

ignoriert haben die anderen schon, das bringt nix.

Ne, das geht leider nicht... Sie mags nicht Mal von den besitzern gestreichelt zu werden.

0
@verreisterNutzer

das muß schnell gehen, 10-15 sekunden reichen fürs erste...Die ist so überrascht, da passiert nix. zur Not später wiederholen!

0
@iqkurti315

Nein.... Das traue ich mich nicht in habe ich nicht vor 😂 Ich schwöre dir, dass wen ich das machen würde, d.h. nur mit der Hand sie anfassen, würde sie mich schon Krallen.

0

Was möchtest Du wissen?