Wie mit verstörender Serie umgehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klar, manchmal begegnen einem Themen, die einen sehr verstören, es können ja auch Bilder sein (wie zum Beispiel das Foto von dem kleinen ertrunkenen Jungen, der in der Türkei am Strand liegt).

Aber warum schaust Du Dir denn eine Serie immer weiter an, wenn Du merkst, dass sie Dich überfordert. Oder verlangt es Dich etwa nach dem Gefühl, Verstörung oder Empörung zu empfinden?

Das wäre so ähnlich, wie wenn einer, der extreme Höhenangst hat, immer wieder zum Fallschrimspringen geht. Andrenalinjunkie?


killer211 27.02.2016, 19:05

Nun, die Serie mag zwar deprimierend und verstörend sein, aber sie ist auch extrem gut gemacht. Dass sie mich emotional so betroffen gemacht hat ist ja ein Beweis dafür. Ich konnte nicht mehr aufhören weiterzuschauen, ich bin regelrecht in der makaberen Atmosphäre der Serie versunken. 

0

Es ist schwierig zu akzeptieren, dass Böses auf der Welt existiert und dass wir das nicht ändern können. Ich weiß, das hört sich jetzt hart an, aber wir dürfen diese schrecklichen Dinge nicht zu nahe an uns heranlassen. Sonst zerstören sie uns. Wir sollten uns mit dem befassen, das wir verändern können. Du kannst überall um dich herum Gutes tun. In deinem Umfeld kannst du somit viel bewirken. Das macht die Welt schon ein kleines Stück besser. Vielleicht solltest du dir lieber Serien und Filme anschauen, die dich motivieren oder aufbauen und nicht runterziehen. Was jetzt nicht heißt, dass man sich nie mit dem Schlechten beschäftigen soll. Manchmal ist das sogar wichtig. Sonst verliert man die Wahrheit aus den Augen. Aber man muss positiv eingestellt bleiben.

Ganz ganz viele Komödien zum ablenken gucken. So mach ich das immer dann vergess ich sowas vorerst.

Hoer dir gute Musik an aber nichts deprimierendes.

Wie heißt diese Serie? Ist sie aus den USA oder eine deutsche?

Ich frage da ich auf You Tube schon so einige Serien sah, die schon schockieren. Meinst Du so Serien wo über Serienmörder berichtet wird?Oder "Gesichter des Todes"?

Oder hat die Serie nicht mit reellen Dingen zu tun?

Wichtig ist: Mal andere schöne Filme anschauen die ohne Gewalt sind, gute Musik hören; sich  mit anderen über Ängste und der Serie unterhalten-was ist real? Wird mit Tricks( Special effects) gearbeitet?

killer211 24.02.2016, 19:42

American Crime 2. Staffel. Es geht um Vergewaltigung, Mobbing etc.

0

Was möchtest Du wissen?