Wie mit verschiedenen Bedeutungen beim Vokabel lernen umgehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Oft hilft es sogar einfach die Wörter nur auf zu schreiben

Wenn du das Wort auf schreibst es dann abfotografiert und zum Beispiel als dein Handy Hintergrundbild nimmst siehst du es ständig und kannst es dir besser einprägen ( du kannst es dir aber auch mit Lippenstift auf den Spiegel schreiben wenn du keinen Lippenstift besitzt gehe ich davon aus dass deine Mutter bestimmt einen hat )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Apps benutze ich nicht. Aber du kannst Beispielsätze bilden. Mit dem Themenbereich des Wortes in Klammern. 

Zum Beispiel heißt investire (italienisch)  sowohl investieren als auch anfahren. 

Also schreib ich. Mich hat ein Auto angefahren (Verkehr) 

Ich investiere Geld (Bank) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe dazu keine Antwort eher eine Gegenfrage haha.
Habe Probleme mit dem lernen, hilft die App ? Wenn ja wie heißt sie ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gruffalo
17.06.2016, 23:47

Für mich funktioniert Sie sehr gut. Trotzdem erfordert es natürlich ein wenig Fleiß. Die App gibts für alle möglichen Systeme:

http://ankisrs.net/

0

Also wenn ich Vokabeln lerne kommen die zweiten Bedeutungen einfach dazu ohne sie mal zu lernen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du könntest das englische wort auf eine karteikarte schreiben und die deutsche Übersetzung und bei den Wörtern die meherere Bedeutungen habe machst du eine kleine zahl darunter also zum Beispiel hello1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?