Wie mit Vater umgehen,der keine Gefühle zeigt u die eigenen nicht respektiert?

6 Antworten

Ändern kann man da wohl nichts. Wer in der Kindheit dafür bestraft wurde, wenn er mal weinte, der lernt, keine Gefühle zu zeigen. Oder er wurde sonst irgendwie traumatisiert. Aber ich denke auch, dass er es nur gut mit dir meint und Angst hat, dass dein Freund eine Gefahr für dich darstellen könnte. Vielleicht kannst du deinem Vater ja Näheres über deinen Freund sagen, damit er evtl. seine Bedenken verliert. Sollte er dann immer noch ablehnend sein, würde ich das Thema nicht mehr weiter mit ihm diskutieren. Schließlich bist du ja volljährig und so kann er dir den Umgang nicht verbieten. Und da du alleine wohnst, bekommt er nicht mal unbedingt mit, ob du Kontakt zu deinem Freund hast.

Dein Vater ist mit solchen Aussagen leider nicht alleine, denn er wirft alle seelischen, nervlichen und geistigen Krankheiten in einen Topf und beurteilt sie nach den Horrormeldungen von Psychopathen, usw.. Nach seiner Meinung hat er Dir einen guten Rat gegeben und damit seine Sorge bekundet.

Ihn aufklären wollen ist zwecklos. Da heißt es nur hinnehmen und sagen: "Schau ich bin traurig, weil er ein Freund ist, und ich ihm nicht helfen kann."

Es ist ja schon viel, dass er überhaupt bemerkt, dass Du traurig bist. Da liegt ihm ja was an Dir. Andere Väter merken das gar nicht.

Das ist ja gut,wenn du dir Sorgen machst um deinen Freund.Aber versteh auch deinen Vater,er hat Angst um dich, ich weiß ja nicht warum dein Freund Zwangseingewiesen ist. Dein Vater denkt ,das dir dasselbe auch passiern kann,und du denkst dein Vater liebt dich nicht mehr.Aber das ist sicher nicht so.

Wie soll man damit umgehen das der Vater krank ist?

Wie schon oben steht ist mein vater krank, er hat seit 2 Jahren Krebs .

Er redet nicht mit mir darüber , ich bekomme auch nichts aus dem Krankenhaus mit , ich weiß nicht genau welcher Krebs , nur das er ihn hat .

Er sagte mir das es ihn irgendwann auffressen wird . Wie um Gottes willen soll ich damit umgehen ?

...zur Frage

Wie sollte ich am besten mit dieser Situation umgehen?

ich hab nächste Woche eine Wichtige Schulaufführung wo ich die Hauptrolle spiele und meine ganze Familie kommt aber mein Vater kann nicht kommen da er Wegen der Arbeit nicht kommen kann und ich sehe ihn schon so nicht oft und ich bin einfach total traurig und weiß nicht nicht wie ich damit umgehen soll weil ich hab mich auch schon total dadrauf gefreut das er kommt aber dann hat er mir heute gesagt das er doch nicht kommen kann...

Wie soll ich damit umgehen?

LG

...zur Frage

eltern haben mich nie geschätzt, wie damit umgehen?

ich bin nur auf die welt gekommen, damit meine schwester nicht alleine ist, ich sollte also schon ab tag 1 nur für sie existieren. allgemein habe ich nicht so viel liebe oder aufmerksamkeit bekommen, im gegenteil, ich bin mit gewalt und hass aufgewachsen. ich meine, mein vater hat mich sogar ausgenutzt um meiner mom wehtun zu können(in dem er mich ins ausland mitgenommen und ein ganzes jahr weder meiner mutter, noch meiner schwester, noch freunden etc gezeigt hat + ich habe in der zeit extrem viel gewalt erlebt, quasi wie eine gefangenschaft lol). ich komme ehrlich gesagt null darauf klar, mein vater ist tot für mich, meine mom kann ich nicht lieben oder überhaupt ernst nehmen. ich weiß aber auch nicht wie ich damit umgehen soll, es triggert meine suizidgedanken.

...zur Frage

Gründe für selbstzerstörerisches Verhalten?

Wenn ich wegen etwas traurig bin, vor allem wenn ich mich mit meinen Eltern streite, weiß ich nicht wie ich mit diesem ganzen Hass in mir umgehen soll und ich habe direkt das Verlangen die Gefühle an mir selbst auszulassen (zb Drogen, extrem wenig essen usw) woher kommt das?

...zur Frage

Warum nicht seine Gefühle zeigen können sondern immer Sicherheiten verlangen?

Hallo,

wenn man jemanden echt gern hat udn sich mit diesem mehr vorstellen kann, warum fällt es dann manchen Leuten so schwer diese Gefühle dem anderen Gegenüber zu zeigen?

Man hofft insgeheim das der andere es schon merkt?

Auch wenn der andere Interesse an euch zeigt und euch küsst, kuschelt etc. können diese Personen immer noch nicht ihre Gefühle zeigen.

Woran liegt das?

...zur Frage

Wie soll ich reagieren/damit umgehen? :/

Mein Vater hat heute Geburtstag und ich hab ihm einen Kuchen gebacken. Nun ist er angetrunken und hat meinem Neffen erlaubt den Kuchen mit Zucker-Schrift zu bekritzeln und auf seinen Wunsch den Kuchen mit fetten Kerzen durchlöchert. Ich bin nun sehr sauer, traurig und enttäuscht da ich mir sehr viel Mühe gegeben habe und sehr viel Zeit darein inwestiert habe. Ich sitze nun sehr traurig in meinem Zimmer und auch wenn es nicht so schlimm klingt hat es mich wirklich enttäuscht 😞 Wie soll ich nun damit umgehen ? Er ist schließlich auch betrunken :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?