Wie mit Trennung der Eltern umgehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Ding mit dem selber verletzen, was bringt dir das ? Davon werden deine Probleme auch nicht besser oder davon fängst du den Freund deiner Mutter auch nicht an zu mögen. Es mag vielleicht hart klingen, aber du musst das so akzeptieren wie es ist. Du bist nicht die einzige dessen Eltern getrennt leben. Millionen andere Kinder sind in der gleichen Situation und stell dir vor, jeder davon würde so dumm sein und sich selber verletzen.
Versuche einfach den Freund deiner Mutter zu akzeptieren, was anderes bringt dir eh nichts. Sie wird sicherlich nicht die Beziehung mit ihm beenden, nur weil ihr Kind es nicht akzeptieren will.

Das schaffst du schon, du musst an dich selber glauben!

Nach 10 Jahren dürfte das verdaut sein. Natürlich ist deine Mutter eben nicht nur Mutter sondern auch Frau. Sie wird nicht ihr Kind um Erlaubnis fragen ob sie vielleicht nach 10 Jahren wieder einen Partner haben darf und sie kann, wenn sie will, sich zwar deine Meinung dazu anhören, entscheiden wird aber sie selbst mit wem sie zusammen sein möchte. Du wirst im Leben noch öfters vor Schwierigkeiten stehen, wenn du das immer wieder mit Selbstverletzungen löst dann wird noch einiges auf dich zukommen.


Klasse, dass Du Dich nicht mehr selbst verletzen möchtest! Damit hast Du
schon viel erreicht und einen Schritt in die richtige Richtung getan.Step bei Step.

Hole Dir Hilfe bei einem Therapeuten, spreche über Deine Ängste und Empfindungen. Vereinbare einen Termin bei Deinem Haus-/Jugendarzt und erzähle wie es Dir geht, auch von Deinen Selbstverletzungen, er/sie wird sicherlich alles nötige veranlassen und Dir weiterhelfen.

Verleihe Deinen Gefühlen Ausdruck und lerne zu akzeptieren was nicht zu ändern ist - ich weiß, es ist schwer aber es hilft ungemein.

Ich bin auch ein Scheidungskind, kann nachvollziehen wie es Dir geht und weiß wovon ich spreche.

Gib erst einmal dein richtiges Alter an und troll hier nicht herum. Das ist gemein und Missbrauch des Portals. Für wie dumm hältst du die Leute hier, dass sie dir das abnehmen? 

Was möchtest Du wissen?