Wie mit Trauer umgehen von leuten die vllt von einem gegangen sind?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erstmal mein Beileid an dich. Es ist wirklich etwas Schlimmes jemanden zu verlieren. Versuche dich abzulenken, mach was mit Freunden, denke nicht so viel nach. Erinnere dich immer an die tollen Seiten der Person und vergesse sie selber nicht. Das Wichtigste ist , dass du die Person immer in deinem Herzen behältst und zwar nicht in Form von Trauer, sondern indem du dich an alle tollen Sachen, die du mit der Person gemacht hast erinnerst. Wenn du deine Trauer wirklich nicht verarbeitet kriegst, suche einen Psychologen auf. Der arbeitet das mit dir auf und hilft dir ohne Trauer weiterleben zu können. 

Die kannst du gar nicht vergessen, wenn dir etwas an ihnen lag. Habe nach 3 Jahren immer noch in größeren Abständen Träume und die fühlen sich auch richtig real an. 

Was möchtest Du wissen?