Wie mit Tieren reden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Tiere kommunizieren über einfache laute und Körpersprache.
Lebst du z.B. Jahre lang mit einem Tier zusammen (Hund, Katze ect.) kannst du wenn du drauf achtest an Körperhaltung und lauten ausmachen was deine Fellnase "sagen" möchte.

Ich meine jeder kennt die Körperhaltung eines Hundes der dich zum spielen auffordert.

Aber genauso kannst du dich dem anpassen und z.B. einer Katze sagen das du sie gern hast indem du ihr ganz langsam zu blinzelst.
Man kann durch verschiedenste Körperhaltungen mit Tieren kommunizieren.

Aber da kommen wir dann auch langsam an die grenze.
Tiere nehmen die Intuition deiner Stimme wahr und orientieren sich daran aber so leid es mir für dich tut, kein Tier wird dir jemals so antworten wie du es dir momentan erhoffst.

KhushRaho 30.06.2017, 18:18

Ergänzung: Mit Menschenaffen ist einen Kommunikation über Zeichensprache möglich.

0

Bei Tieren hat es meistens was mit der Körpersprache zu tun, informier dich mal im Internet darüber. Hab selber 2 Pferde und durch Ihre Körpersprache merke ich immer wie sie sich mir gegenüber verhalten

Die Sprache der Tiere zu erlernen scheint für uns Menschen ein sehr schwieriger Akt zu sein.

...Ader man kann ja auch "ganz normal" mit einem Tier reden - mache ich auch.

...Habe noch keines gesehen, dass daraufhin gesagt hat, es hat mich nicht verstanden...

Ja, lerne einfach, ihre Körpersprache. Du kannst diese ja dann imitieren und so mit Tieren kommunizieren. Und Tiere verstehen ja auch an deiner Stimmlage, was gerade los ist

Die Sprachen kannst Du nicht erlernen....rede oft mit meiner Katze und "sie" scheint mich zu verstehen. (Hauptsächlich wenn es ums füttern geht)

Schön dass Du daran glaubst. Aber da es niemanden gibt der das bisher geschafft hat (der heilige Franz von Assissi vielleicht ausgenommen), kann Dir auch niemand einen Tipp geben.

Was möchtest Du wissen?