Wie mit ständiger Unzufriedenheit und negativer Lebenseinstellung meiner Freundin umgehen?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ihr seid einfach viel zu verschieden meiner Meinung nach. Kinder kommen irgendwann später und wenn sie nicht einsieht, dass das jetzt eben noch nicht geht, würde ich die Beziehung so nicht weiterführen wollen. Auch ihr Geiz stößt mir sauer auf, als sei sie nur mit dir zusammen um möglichst Geld zu sparen. Frag dich selber, ob du das nötig hast oder nicht doch lieber alleine bleiben willst bis eine Frau kommt, die dich zu schätzen weiß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das hört sich ja gar nicht gut an. Also ich finde als frau braucht man sich nicht verarschen zu lassen ABER das selbe gilt auch für den Mann. Lass dich nicht verarschen ! ich kenn dich und sie nicht aber aus dem was ich da lese sehe ich irgendwie keine Zukunft für euch ! Rede mit Ihre stell klar wie es aus deiner Sicht aussieht , Setz dich mit ihr zusammen und überlegt ob es noch eine Zukunft hat oder nicht, den es muss sich einiges verändern damit auch du glücklich bist in der Beziehung, wenn sie dich liebt wird sie sich mühe geben , wenn nicht wirst du es merken. 

Eure Wege, Einstellungen und Erziehung sind so verschieden.... um sowas zu überwinden müssten ernsthafte Gefühle im Spiel sein.

Es macht aber nicht den Anschein als wäre das so, also lass dich nicht beirren, konzentriere dich auf dein Studium und such dir eine neue Freundin, wenn du auch den Kopf dafür hast.

Sex mit Ihr möchte ich momentan nicht, weil dann wird sie schwanger und
wird behaupten, dass ich der vater bin, obwohl ich es NICHT bin. Am
Rande habe ich mal gehört, dass sie mit ihrer freundin telefoniert hat,
sie würde mit fremden jungen schlafen und dann behaupten, ich sei der
vater.

Und mit so einer Frau bleibst Du zusammen?

Da passt es ja vorn und  hinten nicht und dann noch so eine Asusage? Also da hätte ich, wenn ich ein Mann wäre, schon lange das Weite gesucht.

Wolltest du jetzt hier einfach mal dein Herz ausschütten oder was bezweckst du genau mit deiner Frage?
Dass diese Frau dir nicht gut tut und nichts für dich ist hast du selbst doch schon sehr gut beschrieben, da müssen dich Andere nicht darauf hinweisen.
Einen Schlussstrich zu ziehen sollte dir ja auch nicht schwer fallen, da du ja anscheinend auch keine Gefühle mehr für sie hegst.
Außerdem habt ihr bisher noch keinerlei Verpflichtungen, keinen Haushalt, Gott sei Dank noch keine Kinder noch sonstiges.
Also...zieh die Konsequenzen und such dir jemand, der dein Leben bereichert und dich nicht von vorne bis hinten veralbert.

Ich denke, das hat keine Zukunft. Und ich glaube nicht, dass es später besser wird. Du und Deine Freundin - ihr habt einfach keinen ausreichend großen gemeinsamen Nenner.

Ich achte Deine Lebenseinstellung (meine ist sogar so ähnlich), und kann Dir aus Erfahrung sagen, dass es genügend Frauen gibt, die das auch so sehen. Und das gilt für Frauen aus ganz unterschiedlichen Kulturkreisen, nicht unbedingt nur Russland-Deutsche.

Das ist alles, was ich Dir dazu Konkretes sagen kann.

Wie das für Dich vom Gefühl her aussieht, ob eine Trennung für Dich emotional in Frage kommt - das kannst Du nur allein beantworten.

Trenn dich von dem Mädel. Sie nutzt dich nur aus. Allein dieses Telefonat, welches du gehört hast, wäre für mich ein Grund zur Trennung gewesen.

Ich glaube sie denkt, so wie ihre Eltern leben, ist es auch richtig für sie.

Kommentar von Slawa96691
07.09.2016, 09:57

Ihre Eltern und Freundinnen sind das große Vorbild für Sie, sie orientiert sich auch an denen und sagt, sie leben sehr gut. für sie gibt es keine bessere lebensweise. daher ist sie mit unserer familie auch unzufrieden.

0

Ich denke das sie nicht zu dir passt. Diese Einstellung die sie hat sind schon relativ fundamental. Du musst dich fragen ob du wirklich mit einer Frau diesen Kalibers zusammen sein willst. Ich glaube ich wollte es nicht.
Jeder hat seine Macken, aber du schreibst ja ihr seit ganz verschieden. Gegensätze ziehen sich an stimmt meiner Meinung nach bei Beziehungen nicht.
Ihr müsst auf einem Nenner sein, dasselbe von der Zukunft wollen und du musst dir vorstellen können sie dein Leben lang zu mögen. Es muss harmonieren.
Meine ex Freundin hatte ich insgesamt 7 Jahre. Ich wusste immer das ich sie nicht heiraten würde weil sie zu verschieden von mir war. Zickig, zu viel Party, und und und... Hätte es eher beenden sollen.

Kommentar von Slawa96691
07.09.2016, 10:04

mir gehts genau so, ich denke seit anfang an, dass ich sie nie heiraten kann, weil eben zickig, party usw.

0

Ich denke, sie ist nicht wirklich die Richtige für dich. Da du ja auch selber siehst, dass ihr eine ganz andere Lebenseinstellung habt.

Lies deinen Text selber nochmals gut durch! Was fällt dir auf? Was würdest du jemanden empfehlen, wenn du diesen Text liest?

Suche dir ein Mädchen, dass dich zu schätzen weiss! Denn Sie tut es nicht....

Für dich wäre es am Besten wenn deine Freundin auch Russin wäre, es wäre viel einfacher für euch beide ausserdem hättet ihr die gleiche Kultur/gleiche Religion.

Was deine Freundin betrifft, mach schluss mit ihr. Wenn ihr jetzt schon Probleme habt bezüglich Vertrauen, Geld,etc.. Dann wird es in Zukunft nicht einfacher.

Alles Gute weiterhin

Ich denke, warum bist Du mit so einer Person zusammen?

Die Frau ist nicht normal, und Du als Student solltest soviel Grips in der Birne haben, das auch so zu sehen und sie dahin zu schicken, wo der Pfeffer wächst.

Ich garantiere Dir, es gibt Frauen, die das Gegenteil von dieser Type sind, und die solltest Du suchen.

Lass Dich nicht weiter vera.... Trenne Dich, mach Dein Studium weiter und beende es, ohne ein Kind am Hals zu haben und ohne Dich weiter so ausnutzen zu lassen.

Meine Güte, mit kommt das Ko..., wenn ich so etwas lese über Frauen, die so egomanisch und geldgeil sind.

sag es ihr einfach!!!

auf eine nette art und weise.

ich weiß nicht wie, aber machs.

wenn sie dich liebt wird sie es verstehen!!

man muss in einer beziehung über alles offen reden können^^

Hallo Slawa,

gibt es an der Uni keine netten Mädels?

Du bist doch ein intelligenter und vernünftiger Kerl und hast keinen Grund, Dich von so einer spinnerten Tussi ausnutzen zu lassen.

Deine Treue und Aufopferungsbereitschaft in allen Ehren, aber mit dieser Frau werden die Probleme mit der Zeit nicht kleiner.

Sag ihr auf anständige Weise, daß es vorbei ist und sieh Dich nach einem Mädchen um, das wie Du Ziele im Leben, Humor und Freude am Leben hat und Dich wirklich lieben kann. 

Denn nur eine Frau, die ein gesundes Selbstbewusstsein hat wird auch Deinen zukünftigen Kindern eine gute Mutter sein.

Alles andere ist Zeitverschwendung.

Paß auf Dich auf,

Giwalato

Alleine aus den Formulierungen, die Du benutzt, entsteht doch die Frage: Liebst Du sie überhaupt?

Für mich hört sich das alles nicht nach Liebe an.

Wie alt seit ihr beide?

Kommentar von Slawa96691
07.09.2016, 10:02

eigentlich liebe ich sie gar nicht, wofür denn auch. ich habe sie als netten menschen kennengelernt. jetzt geht alles schief

0

scheinbar kommt sie damit ja durch !

Warum genau läßt du dich so extrem verarschen? "Ich mag Sie" kanns bei so ner xxxxxx xxxxxxxx wohl nicht sein!

Kommentar von Joschi2591
07.09.2016, 09:58

Recht hast Du!!

1

Was möchtest Du wissen?