Wie mit Server bei Minecraft verbinden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie Crank016 schon geschrieben hat muss man Server in Minecraft erst im Multiplayer hinzufügen. Wenn man im Hauptmenü von Minecraft auf Multiplayer/Mehrspieler geht befindet man sich in seiner privaten Serverliste. Da erscheinen nach dem hinzufügen die Server mit dem Serverstatus etc. zum Hinzufügen findet man im unteren Teil dann die richtigen Knöpfe. Der Name, den man für den Server eingeben kann ist nur für einen selbst für die eben genannte private Serverliste und die IP ist die Server Adresse. Diese besteht aus entweder einer Zahlen Kombination aus 4 Blöcken "123.456.7.890" oder einer Domäne, wie man sie aus dem Internetbrowser kennt. beispielserver.de wahlweise befindet sich hinter der Domäne oder der IP noch ein Port, der in Form eines Doppelpunkts und dann einer Nummer einfach hinten angehängt wird. "123.456.7.890:6481"

Ich hoffe die Antworten haben euch geholfen ansonsten, einfach nochmal nachfragen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also so wie ich die frage verstanden habe wisst ihr nicht wie man einen Minecraft Server in die Server liste bekommt dass geht so : zuerst gehen sie auf Multiplayer (Mehrspieler) dann auf add server (Server hinzufügen) dann müsst ihr bei dem unteren Feld die Adresse eingeben , jeder Server hat eine andere Adresse z.b.: der Server von GommeHD GommeHD.net das müsst ihr dann wie schon gesagt im unteren feld eitippen beim oberen feld müsst (könnt) ihr den Namen Eingeben wenn der falsch geschrieben ist hat das aber keine auswirkung auf die verbindung oder so also der Name ist egal ihr müsst auch garkeinen eingeben ist aber wenn man mehr server hat  besser damit man einen besseren überblick hat  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?