Wie mit php html mail senden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im HTML-Code musst Du die "Doppelten Anführungszeichen" durch 'Einfache Anführungszeichen' ersetzen. Ansonsten wird der String ja beendet und es kommt eine Fehlermeldung. Überprüfe DAS bitte einmal!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

gibt es für sowas eine website oder programm oder so? um das automatisch zu machen, wel mein code ist sehr lang und es würde mich stunden kosten das von hand zu tun

0
@Mensch4

Benutzt du denn keine IDE mit einer replace Funktion?

0
@LeBonyt

ich nutze visual studio code, weiß nicht wie das da geht

0

Mal davon abgesehen, daß Deine HTML-Mail die MIME-Standards erfüllen muß, würde ich sowas eher in einer Datei speichern und einlesen - oder eben HEREDOC verwenden.

Ich bin der Meinung, dass im PHP Code als Stringbegrenzer von HTML Code immer einfache Anführungsstriche verwendet werden sollte. Bei JavaScript Code und SQL Code, dann doppelte Anführungsstriche, aber das ist ja bei mail() sowieso nicht möglich.

Woher ich das weiß:Beruf – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber

Was möchtest Du wissen?