Wie mit PAINT.NET schiefe Bilder gerade rücken?

1 Antwort

Ebenen - Rotationszoom

Danke dir aber damit ist es ja manuell ich will ja dass es automatisch geradegerückt wird.

0
@Diedda

Klar musst du das manuell machen, indem du die Achse verschiebst. Automatisch hätte das ja gar keinen Sinn. Stell dir vor, du fotografierst den Schiefen Turm von Pisa, und der PC bzw. Paint.Net rückt dir den Turm automatisch gerade! ;-)

0
@critter

Wieso denn ? Die Fotos sind ja viereckig ?! Die untere Linie muss ja einfach bloß waagerecht sein.

0
@Diedda

Ganz so einfach ist das nicht. Versuche mal, ein schiefes Bild (entweder Kamera schräg gehalten oder Weitwinkel benutzt), gerade zu bekommen. Da gehört schon ein bisschen Augenmaß dazu, das Bild so realistisch wie möglich zu bekommen. Nur einfach gerade machen, was schief ist, ist nicht immer das Beste. Probieren geht über Studieren! ;-)

0

Was möchtest Du wissen?