wie mit Mutter über die Pille reden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mir wäre lieber meine Tochter nimmt die Pille, als sie wird ungewollt schwanger.

Du kannst deiner Mutter ja "vorspielen" dass du mit deiner Periode so Probleme hast. Vielleicht kommt sie dann auf die Idee dass sie dich zum Frauenarzt schickt.

hab ich probiert, ihre antwort :" freu dich doch, dass du sie so selten hast" war wenig hilfreich

Aber diesmal werde ich zum Frauenarzt gehen, und meiner mutter einfach sagen, dass es unten rum brennt und schmerzt oder sonst was.. und dann sagen, das die ärztin meinte es sei alles ok sie mir aber die pille empfehlt blabla.. es is doof es auf diese weg zu machen aber ein andern weg sehe ich nich mehr

0
@Nicusska

Du hast mich nicht richtig verstanden. Aber jetzt bist du auch schon selber draufgekommen. Nicht dass du die Tage so selten hast, sonder dass du immer Beschwerden (extremes Bauchweh) hast. Du musst dich krümmen vor Schmerz.

0
@HobbyTfz

:)

wie gesagt, ich werde unter einem Vorwand zum Frauenarzt gehen und danach meiner Mutter sagen, dass die Ärztin mir die Pille verschrieben hat und ich sie auch nehem will, weil...

0
@HobbyTfz

:)

wie gesagt, ich werde unter einem Vorwand zum Frauenarzt gehen und danach meiner Mutter sagen, dass die Ärztin mir die Pille verschrieben hat und ich sie auch nehem will, weil...

0
@Nicusska

Wünsche dir alles Gute, dass es so klappt, wie du es dir vorstellst.

0
@Nicusska

...du dauernd extreme Bauchschmerzen hast und der Frauenarzt sagte, dass Einnahme der Pille das wohl verringern könnte!

Von Verhütung brauchst du denen ja nichts zu erzählen, dass kannst du dir denken und deine Eltern möglicherweise auch.

Ich selbst kriege z.B. richtige Bauchkrämpfe wenn ich meine Pille mal einen Monat auslasse! Wenn ich sie nehme habe ich keine Probleme! ;-)

0

warum sollte sie es verbieten? ist doch gut wenn du so auf verhütung achtest! sag ihr das deine periode sehr unregelmässig ist dann wird sie eher einwilligen! mit 17 ist es denke ich völlig ok die pille zu nehmen! das weiß deine mutter sicher auch!

nur leider reden wir nie über sowas, auf solche gespräche geht sie nicht mal ein ich will aber das sie weiß, dass ich sie nehme und ich denke das ich sie dann leider anlügen muss und ihr sagen werden, dass ich noch kein sex hatte/ haben werde..

0
@Nicusska

hm aber als mutter sollte sie auch darüber mit dir reden!!! sonst kannst du dir auch ohne einwilligung der eltern die pille verschreiben lassen und der arzt hat schweigepflicht! musst sie halt verstecken!

0
@justsmileforme

genau so ist es, ich hab nur angst, wenn ich einmal nich aufpasse und die packung irgendwo liegen lassen und meine mutter sie dann findet.. Meine Eltern schenken mir jetzt schon kein großes vertrauen und danach kann ich es wohl ganz vergessen

0
@Nicusska

sie können es dir garnicht verbieten! dem gesatz nach nicht! trag sie halt immer in deiner schultasche oder so

0
@justsmileforme

so wie ich mich kenne, wird das verstecken nich lange gut gehn und ich finde sie sollte es wissen ich hoffe das, wenn ich ihr das erzähle sich unser verhältnis etwas bessert und wir mehr reden

0

Grundsätzlich geht es bei der Pille ja vor allem um Verantwortung - und da sollten Eltern eigentlich froh sein, wenn ihre Kinder da früh genug selbst drüber nachdenken.

Die unregelmäßige Periode ist ein weiteres gutes Argument.

Setz Dich durch - ich halte Dir die Daumen.

Danke :) die unregelmäßige Periode werde ich auch als Haupt-Argument nehmen Ich hoffe das ich sie überzeuge, wenn ich ihr sage, dass die frauen ärtzin der meinung is ich soll sie nehmen.

0

Danke :) die unregelmäßige Periode werde ich auch als Haupt-Argument nehmen Ich hoffe das ich sie überzeuge, wenn ich ihr sage, dass die frauen ärtzin der meinung is ich soll sie nehmen.

0

Verbieten kann sie dir die Pille schonmal nicht. Ich würde es ihr eher einfach mitteilen. Also ihr schon sagen, dass du die Pille nimmst, unter anderem aus dem Grund, dass deine Periode unregelmäßig kommt und auch zur Verhütung. Damit wird sie wohl oder übel leben müssen und eigentlich können deine Eltern froh sein, dass du dir da Gedanken drum machst.

In deren Augen können sie mir alles verbieten, " denn solang ich unter deren Dach wohne hab ich das zu tun, was sie von mir wollen" blabla

0

In deren Augen können sie mir alles verbieten, " denn solang ich unter deren Dach wohne hab ich das zu tun, was sie von mir wollen" blabla

0
@Nicusska

Klar, sie können sagen, dass sie das nicht wollen, aber du bist alt genug selber zu entscheiden, wie du verhütest und wegnehmen dürfen sie dir die Pille auch nicht. Sprich das auch ruhig mal bei deinem Frauenarzt/deiner Frauenärztin an!

0
@malicious

Ich werde einiges mit dem artzt besprechen, nun liegt es daran einen zu finden bzw mir einen "auszusuchen"

0
@Nicusska

Frag mal Freundinnen, die können ja meistens wen empfehlen und dann scheint dieser/diese auch gut mit jungen Leuten zu können.

0

Deine Mutter weiß sofort woher der Wind weht.Sprich mit Dem Frauenarzt,der Hilft Dir.und erzählt es Deiner Mutter nicht.Aber nimm Die Pille dann regelmäßig ein.

aber herausfinden wird sie es, denn sie wird eventuel die packung finden oder sonstiges, es wird schwer werden die zu verstecken und wenn wird das nich lange funktioniern.. darauf würd es stress geben weil ich es ohne deren wissen gemacht hab und das vertraun noch mehr einschränken

0

aber herausfinden wird sie es, denn sie wird eventuel die packung finden oder sonstiges, es wird schwer werden die zu verstecken und wenn wird das nich lange funktioniern.. darauf würd es stress geben weil ich es ohne deren wissen gemacht hab und das vertraun noch mehr einschränken

0
@Nicusska

Dann hast Du den Stress vorher.Das Spielt keine Rolle.Wenn Deine Mutter so streng ist,wird sie sich widersetzen.Einfach wird es nicht werden.

0

besser die eltern sind sauer auf dich, als mit 16 schwanger zu sein...

Wie recht er/sie hat..

0

Sie werden nich sauer sein, ich kann es mir nur zu gut vorstellen, dass es ein großes theater geben wird. In deren Aufen bin ich noch das kleine Mädchen und viel zu jung dafür..

0

Sie werden nich sauer sein, ich kann es mir nur zu gut vorstellen, dass es ein großes theater geben wird. In deren Aufen bin ich noch das kleine Mädchen und viel zu jung dafür..

0

Sie werden nich sauer sein, ich kann es mir nur zu gut vorstellen, dass es ein großes theater geben wird. In deren Aufen bin ich noch das kleine Mädchen und viel zu jung dafür..

0

Was möchtest Du wissen?