Wie mit Mundharmonika (Blues Harp) Blues spielen?

 - (Musik, Instrument)

3 Antworten

blues kann man auch mit der chromatischen harp spielen, aber mit der diatonischen blues harp spielt man den blues original durch das benden von tönen, kauf dir ein stimmgerät dann siehst du ob du beim benden ,,richtig,, liegst

blues ist ,,bending,, damit bekommst du auf einer diatonischen harp die besten ,,blues,, töne raus, beginne mit einer ,,c,, blueaharp dann kannst du nix verkehrt machen, am besten noch ein lehrbuch von weiss ich wem, davon gibt es genug und du bist mit viel übung ,,drin,,

stell dir mal vor, du hättest die ganze bluestonleter in deiner blues harp drin, das wäre ziemlich schlecht, denn dann wäre das ding erstens viel zu groß und zweiten wäre es schwierig damit ordentlich akkorde zu spielen, weil die töne ja alle nebeneinander liegen. Ich dachte auch erst ich krieg das mit den bending nie hin, hab dann aber ein bisschen geübt und nach ner woche hat das schon ziemlich geklappt, also wenn man nen richtigen blues damit spielen will muss man schon ein bisschen üben lg

Noten für Mundharmonika

Hallo!

Ich habe mir vor ein paar monaten eine Mundharmonika gekauft (blues harp ind C-Dur) nun wollte ich langsam mal anfangen zu üben^^

Jedenfalls wollte ich euch mal fragen, ob ihr Internetseiten kennt, bei denen kostenlos Noten zur verfügung gestellt werden, eine Seite habe ich bereits gefunden (http://www.harmonicacountry.com/) aber ich hab z.B. im moment ein Ohrwurm von Joshua fit the battle of jericho(wenns den richtig geschrieben ist^^) und das ist da z.B. nicht darbei. Darüber hinnaus steht da z.B. auch nicht wie lange man eine note spielen muss(ich kenne nur einige lieder von der seite und der rest höhrt sich dann murgs an, weil eine note zu lang, andere zu kurz gespielt wird^^)

Vielleicht kennt ihr auch noch eine Seite wo das Spielen erklärt wird, sozusagen ein howto tutorial(Youtube finde ich nicht so optimal, finde da nichts gutes...)

Darf ruhig für Kinder sein ;)

Vielen dank für die Hilfe im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen,

...zur Frage

Darf man eine Harp bzw. eine Mundharmonika mit gerollter Zunge spielen oder ist es falsch, sie so zu spielen?

Ist das spielen der Mundharmonika mit gerollter Zunge falsch oder ist es eine Alternative zum spielen mit dem spitzen Mund?

...zur Frage

Blues Harp: Welche Tonart?

Hallo, welche Blues Harp brauche ich, um einen Blues in A-Dur zu spielen? Natürlich wäre A naheliegend, aber ich habe auch gelesen, man würde dafür eine D-Harp nehmen. DA bin ich mir jetzt nicht sicher... Danke für gute Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?