Wie mit Motivation zur Schule gehen?

5 Antworten

Moin moin,

in welche Klasse? Achte nehme ich an...aber ist ja auch wurscht.

Hast du schlechte Erfahrungen in der Schule gemacht? Geht dir wer auf den Geist? Nerven dich die Lehrer? Es muss ja einen Grund haben warum du die Schule hasst.

Ich denke Tage an dem man nicht gern zur Schule geht oder zur Arbeit hat jeder. Aber wenn es ein Dauerzustand ist muss es ja einen Grund geben. Solange du den nicht für dich gefunden hast, weiß ich keinen Rat.

Ich hatte das in der 10. Klasse. Habe dann 2 Wochen geschwänzt. Mein Grund war, das ich 10 Wochen zur Kur war und dann nicht mehr mit dem Stoff mit kam. Erst als mich die Lehrer beruhigten und mir die Chance gaben den Stoff in Ruhe nach zu holen, ging es mir besser und die Schule war wieder ok.

Also ist die Frage: Hast du ein Problem in der Schule? Wenn ja sprich mit jemandem darüber. Versucht gemeinsam Lösungen zu finden.

Ich hoffe das kann dir etwas helfen.

LG

Denk an Deine Zukunft. Wer einen guten Schulabschluss hat, kann eher wählen, welchen Beruf er später machen möchte und eher genug Geld verdienen...

Hallo Struppi1988,

Hallo, bin 14 Jahre alt und gehe in die Klasse. Ich hasse es einfach in die Schule zu gehen.

Struppi1988? 2016? (2016 - 1988 = 28 Jahre alt?)

Ich hoffe doch sehr, dass das keine Jahreszahl ist, was in ihrem Usernamen steht, aber machen wir einfach mal weiter.

Also, wenn sie es hassen zur Schule zu gehen, ist dies schon mal eine negative Grundeinstellung die sie da haben. Ich will ihnen jetzt nicht sagen, dass sie

ein riesengroßer Fan von Schule werden müssen, überhaupt nicht, allerdings würde Ich mich an ihrer Stelle, um die Grundeinstellung kümmern.

Vielleicht einfach mal ein wenig freuen, dass sie etwas neues gelernt haben, Ich meine, es gibt sicherlich irgendetwas für das sie sich doch interessieren, oder begeistern könnten oder?

LG Dhalwim

ich brauch motivation fürs praktikum?

Also ich gehe in eine Schule (ich liebe es zur Schule zu gehen) und es ist Pflicht Praktikum zu machen. Aber ich hasse es einfach im Büro zu arbeiten insgesamt sind es 8 Wochen ich weiß nicht viel aber es zieht sich schon raus wenn es keinen spaß macht. Ich wollte fragen wie ich mich einfach ein bisschen mehr motivieren kann überhaupt das ich in der früh aus dem bett komme? Ich brauche einfach ein bisschen Motivation

...zur Frage

Ich habe morgen so keine Lust zu Schule zu gehen der Grund ?

Hey Leute ich bin 15 Jahre alt gehe in die 8 und ich habe so keine Lust zur Schule weil ich bis 15 Uhr habe und meine Klasse und Schule einfach nur nervt ich kann einfach nicht hin gehen die mitschüler nerven voll was soll ich nur tuhen

...zur Frage

Extreme Angst vor der Schule, was tun?

Ich bin 14 Jahre und gehe derzeit in die 9 Klasse. Heute ist mein letzter Ferientag und ich habe keine Lust und habe Angst wieder in die Schule zu gehen. Am Montag schreibe ich dann auch noch direkt eine Arbeit und am Diensttag eine Arbeit, welche ich vergeigt habe zurück.

Ich hasse die Schule und will nicht hin. Es macht dort keine Spaß und ein paar meiner Lehrer hassen mich einfach ohne Grund.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie es mir leichter fällt, bzw. ,dass ich mehr Spaß habe.

...zur Frage

Schule (Hass)

Abend, also ich hasse meine Schule,Mitschüler,Klasse,Lehrer. Ich hasse eigentlich alles da. Meine noten sind, Gut und Befriedigend. Ich gehe in die 7. Klasse. Alle meine mitschülern sind kleiner als ich. Die sind alle Kindisch und unlustig. Ich bin schon 14 und passe da gar nicht rein, wie das kommt? Ich bin mit 8 nach Deutschland gekommen und müsste in die 1. Klasse wo alle 6,7 Jahren waren. Ich hab eigentlich nur was mit größeren zu tun weil ich einfach viel reifer bin als die in meine Klasse. Meine Frage ist, wie kann ich es für mich leichter machen? Also mir zählt die Schule schon viel aber eigentlich hasse ich es. Aber bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich fühle mich nicht besser als meine Mitschülern nur ich passe nicht in meine Klasse rein. Die haben alle andere Themen als ich. Danke!

...zur Frage

Mir fehlt jede Motivation zur Schule bzw Lernen

Hey Leute, ich habe ein Problem,.., mir fehlt jede Motivation zur schule. Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse auf einem Gymnasium. Ich habe das problem dass ich die schule hasse und nucht lust auf sie habe, weder zu ihr (schule) zu gehen, noch zu lernen.. Es macht mir keinen spass, überall nur schlechte lehrer in jedem fach und ich habe auch fast nie bock zu lernen.. Mal sage ich, "jaa ich lerne weil ich ein ziel habe", aber dieß hält nur ein paar sekunden und schon wieder mag ich nicht mehr lernen.. Ich habe auch große angst zu versagen in tests weil mich meine Eltern für ne 4 Schimpfen.., is ja klar, bin auch durchgefallen und mach die 9. klasse zum 2. mal.. Sonst ist jeder aus meiner klasse motiviert und lernt viel nur ich nicht.. Morgen schreibe ich einen Chemie test und habe jetzt wieder angst zu versagen obwohl ich die theorie verstanden habe und kann.. Wie kann ich endlich motivation fürs lernen bzw. Für die schule bekommen? Ich weiß nicht weiter und ich kann mir keine Fehler mehr erlauben... Vielen Dank im Voraus! :) Lg Andi

...zur Frage

Mit schulpflicht umziehen?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt (werde bald 15), gehe in die 9. Klasse und werde diesen Sommer meinen Hauptschulabschluss erwerben. Ich habe vor mit meiner Mutter diese Sommerferien in die Türkei umzuziehen ...

Ich will nicht in der Türkei die Schule weiter machen. Ich habe einen Deutschenpass und habe Angst, dass sie probleme bei mir machen. Darf ich überhaupt nach der neunten Klasse einfach in die Türkei umzuziehen und meine Schule abbrechen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?