Wie mit meiner Freundin Schluss machen?(Sie will zsm ziehen)?

15 Antworten

Das Leben ist zu kurz zum warten.

Ich weiß ja nicht wie eure Beziehung zu einander ist, also wie deine Freundin ist. Aber sie wird dir schon nicht den Kopf abreißen.. Jedenfalls gehe ich davon jetzt mal aus. Falls dies doch der Fall sein sollte, ist sie so oder so nicht die richtige. Wenn du sogar schon in Behandlung bist wird sie es bestimmt auch verstehen!

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dir mal Eier wachsen lassen. Du schaffst das. Einfach ein Termin und Treffpunkt mit ihr aus machen, am besten draußen im Park und ihr erklären, dass du nicht mehr mit ihr zusammen sein willst.

Das ist dein Recht und du darfst dein Leben doch nicht kaputt machen lassen nur wegen deiner Ängste sie deswegen zu konfrontieren? Verschieb es nicht - je mehr du es verschiebst, siehst du ja selber, wird schlimmer. Direkt jetzt anschreiben.

Du kannst ja vorher in deinem Zimmer laut alleine vor dich hin reden und schon mal planen, wie du dein Satz formulierst und es ihr erklärst, etc. Bisschen Vorbereitung wird dir mehr Sicherheit geben beim Treff.

Sie ist ja bei mir und macht auf heile Welt. Ich sag ihr erstmal dass wir morgen nicht zur ihrer mitbewohnerin fahren sollten...

0

Wie genau versuchst du denn von ihr loszukommen, ohne dass sie das merkt? Kann mir das grade nur schwer vorstellen.

Bei sowas kann man glaube ich nur den Tipp geben, dass du das direkte Gespräch mit ihr suchst. So viel kann da eigentlich nicht passieren, es braucht nur immer etwas Überwindung. Dir wird es aber danach viel besser gehen, wenn dich das so belastet.

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Sag ihr einfach das es dir leid tut aber du hast keine Gefühle mehr für sie und das es das beste ist das sich die Wege trennen. Weh tun wird’s ihr sowieso

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Triff dich mit ihr und dann sag ehrlich deine Gefühle. Ist doch nicht schwer. Ich versteh immer nicht, wie Menschen Lügen leben können, obwohl sie wissen, dass es eine Lüge ist.

Wovor hast du denn Angst?

Vor der Konfrontation, den Moment es auszusprechen. Ihre Reaktion darauf und die Folgen danach. Hast du Tipps für mich?

0
@Petric30

Zieh es einfach durch. Das kann man nicht verhindern, außer sie will es auch beenden.

0
@Petric30

Ja, verändere deine Einstellung und siehe dabei die langfristigen Positven Folgen. Du lebst dein freies Leben und sie hat die chance jemanden zu finden, der sie liebt. Denk doch auch mal an sie... niemand hat es verdient, mit jemandem zusammen zu sein, der einen nicht will.

0

Was möchtest Du wissen?