Wie mit Longboard anfangen?

2 Antworten

Es gibt verschiedene Sorten von Boards, die Unterschiede kannst du ergooglen. Zum Beispiel gibt es welche, die eher für Downhill (Berg runter fahren) geeignet sind. Musst du halt wissen, was du damit machen willst.

Zum Lernen kannst du dir auch erstmal ein altes Skateboard von jemandem leihen, das Prinzip ist das Selbe. Nach 2-3 Stunden Üben kriegt man das eigentlich auch ganz okay hin. Einfach draufstellen, mit einem Fuß anschieben und dann versuchen, stehenzubleiben ;)

und was ist der Unterschied zwischen einem Skateboard und einen Longboard außer die länge?^^

0
@braylazx

Die Rollen von nem Skateboard sind kleiner und härter (machen mehr Lärm). Außerdem habe ich festgestellt, dass du bei einem Longboard einmal anstößt und richtig weit fährst, während ich bei meinem Skateboard das Gefühl habe, das könnte auf einer Bergabstrecke stehenbleiben, wenn ich nicht anstoße. Aber vielleicht ist mein Skateboard auch schlecht XD

Longboards haben außerdem oft Skateboard- oder Surfbrettform oder haben ausgeschnittene Ecken für die Rollen, Skateboards gibt es, soweit ich weiß, hauptsächlich in einer Form.

0

Das musst du erstmal lernen :D Such dir außerdem Mal im Internet welche Boards gut für Anfänger sind raus...

ist das sehr schwer und dauert das arg lang? :)

0

Etwas Umfangreich das Gebiet. Aber wenn du dich auf eine Eichtung fixierst geht es. Guck dir mal Youtube Videos an.

0

Wie finde ich Motivation für den Sinn meines lebens?

Guten Tag, Ich bin 19j arbeite und lebe noch bei meinen Eltern. Früher bin ich inliner gefahren, longboard, hab gezockt, magic gespielt, bin mit Freunden raus. Nun ist es aber so das ich seid mehrere Monaten keinen Sinn mehr finde, ich steh auf geh arbeiten, geh nach hause guck Fernsehen, esse, trinke und gehe wieder schlafen dann wieder holt sich mein Alltag. Hat jemand einen guten Plan wie ich mich selbst motivieren könnte oder was mir helfen könnte wieder einen Sinn zu finden und wieder etwas zu tun? Es so weit das ich es nicht mal schlimm finden würde wenn ich sterben würde, da es bis auf Familie und Freundin eh keinen juckt ob ich da bin oder nicht. Freunde hab ich keine. Ich sehe einfach nicht mehr denn Sinn darin was ich in meinem Leben machen soll....

...zur Frage

Longboard selber zusammen bauen oder fertiges kaufen

Hallo ich bin noch nie Longboard gefahren habe aber schon erfahrung mit Skateboarden. Ich möchte lieber einfach nur so rumfahren . Also soll ich mir ein Longboard zusammenstellen oder ein fertiges kaufen.

Wenn zusammen stellen worauf muss man achten?

...zur Frage

Longboarder in Krefeld? Gute spots zum fahren?

Hi Leute.

Ich habe mir vor kurzem ein Longboard geholt, und es macht mir auch viel spaß zu fahren, doch leider hat keiner meiner Freunde eins.

Und ich fahre auch momentan immer die gleiche Strecke :/

Kennt ihr leute ind Krefeld die Longboard fahren?

Welche stellen sind gut zum Longboard fahren?

LG Niko

...zur Frage

Warum finden so viele Longboard fahren gay?

Ich habe ein Longboard und finde es Hammer damit rumzufahren

Manche meinen die die Longboard fahren sind zu dumm zum Skateboard fahren oder longboards sind einfach schlecht

Verstehe das nicht

...zur Frage

Jemand Erfahrungen mit diesem Longboard?

Ich wollte mal Fragen, ob jemand von Erfahrungen mit dem Longboard "RAM Longboard S/S15 Taniha drop trough 38" Bourned Olive" hat? Und ob es sich für Anfänger eignet?

...zur Frage

Worauf bei dem Longboard kauf achten?

Hi ich will mir demnächst ein Longboard kaufen und bin auch bereit viel geld auszugeben um ein richtig gutes zu bekommen. Auf was muss ich achten, wenn ich will dass es möglichst lange rollt und ich damit weitere Strecken fahren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?