Wie mit Leuten umgehen mit denen man sich überhaupt nicht versteht , aber die im Umfeld wie Schule oder Freizeit sind?

4 Antworten

Stur lächeln und winken.

Sprich, vernünftig, respektvoll und höflich bleiben und vor allem die Arbeit oder Schullaufbahn darunter leiden lassen. In der Freizeit kann man sich ruhig hassen aber wo man zusammen arbeitet gehören private Differenzen in den Hintergrund

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einfach nett, aber distanziert. Es hilft nichts vor denen wegzulaufen oder sich unfreundlich zu verhalten o.ä. das macht es nur noch schlimmer. Irgendwie sollte man damit umgehen können, weil es immer wieder Leute im eigenen Umfeld geben wird die man nicht mag, aber mit denen man irgendwie interagieren muss. Einfach distanziert-höflich mit denen reden, so viel wie nötig.

korrekt, förmlich und ihrer Funktion entsprechend. Schliesslich haben sie eine Funktion. Sonst wären sie nicht "im Umfeld von Schule und Freizeit".

Meine Bezugspersonen

0
@tenno5034

Zum Beispiel Leute die in der Schule arbeiten oder Personen , die ein anderes Weltbild vertreten.

0
@Leon25268

Ok, verstanden. In dem Fall so: korrekt, förmlich und ihrer Funktion entsprechend.

0

ignorieren oder distanziert halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Tausende menschen und situationen...

Was möchtest Du wissen?