Wie mit Leuten umgehen die kein NEIN verstehen?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal hilft es nichts, man muß ganz klar sagen, was man meint. Also in Deinem Fall; "weißt Du, ich könnte es schaffen, das Wochenende so zu verbringen, wie Du es möchtest- Nur; mir ist es manchmal wichtiger, in Ruhe zu lesen, meinen eigenen Rhythmus festzulegen und nicht das zu tun, was andere von mir wollen. Sondern s e l b s t zu entscheiden, wann ich was mache. Wenn Du damit nicht zurechtkommst, tut es mir leid." Sollte er/sie dann immer noch nicht loslassen, ist es reiner Egoismus dieser Person. Aber ich gebe zu, ganz leichtist es nicht. Nur wichtig!! - Für Dich !

Vielen Dank! Lg

0

Musst du diese Person an dich ran lassen? Der beste Weg ist doch sich mit diesem Menschen gar nicht mehr zu beschäftigen. Wenn dein "Nein" nicht reicht dann zeigt doch mal wo die Haustür ist.

Gruß Nino

einfach immer wieder nein sagen oder einfach lernen zu sagen das du mal ein bisschen ruhe brauchst und keine lust hast noch etwas zu machen...ich kann es mir vorstellen das es schwer ist aber versuch es einfach mal ;)

Sag der Person klipp und klar NEIN

wenn sie weiterredet, dann lass sie stehen und gib dich nicht mehr mit ihr ab ;)

Ihm das genauso ins Gesicht sagen fertig.

Was möchtest Du wissen?