Wie mit kriselnder Beziehung umgehen?

4 Antworten

Ich denke das sie dich wirklich liebt und dich nicht belogen hätte wenn man sie nicht gezwungen hätte. Also sei nicht so hart zu ihr. Ich kann dich verstehen dass es blöd für dich ist wenn du von ihr angelogen wirst aber ihr könnt euch ja mal aussprechen und du kannst ihr sagen dass sie dir alles anvertrauten kann. Sie ist ja schließlich deine Freundin. 

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Lg 

Die Sache ist, dass ich eben nicht weiß, ob ich ihr wirklich wieder so richtig vertrauen kann. Und sie liebt mich eben wirklich richtig. Ich habe zwar auch noch Gefühle, aber diese Sache hat eben einen richtigen Knick hinterlassen.

Und sie hätte sich nicht an diese Erpressung halten müssen. Sie hätte mit mir doch sofort sprechen können und den Erpressern nicht sagen müssen, dass sie ehrlich zu mir war.

Hallo,

ich meine, es geht hier nicht um die Lügen alleine, aber offenbar hat sie sich in so grosse Schwierigkeiten gebracht, dass sie erpressbar wurde .......

da solltest Du Dir überlegen, ob sie zu solchen Aktionen neigt,

denn beim nächsten Mal würde sie Dich da womöglich mit reinziehen,

es gibt Menschen, die aufgrund ihres Verhaltens geradezu prädestiniert sind, Schwierigkeiten anzuziehen .........

Liebe Grüße

Ist das immer der Fall das wenn ein Ehepaar schon seit Jahren in einer heftigen Beziehungskrise gefangen ist, irgendwann die Kapitulation folgt?

Bei meinen Eltern war es zum Beispiel der Fall. Wenn sich nur einer bemüht die Ehe zu retten, bzw. daran zu arbeiten (in meinem Falle war es meine Mutter) und der andere innerlich wahrscheinlich schon aufgegeben hat oder sogar Beide eher die Pflichten als Eltern wahrnehmen, allerdings nichts gegen ihre Beziehungskrise tun und jeden Tag schleifen lassen als sei es eine Selbstverständlichkeit so zu leben, kommt dann irgendwann der Punkt in dem beide innerlich komplett kapitulieren?

Also damit meine ich sich gar nichts mehr zu sagen haben? Weder die Gefühle des anderen mehr wahrnehmen und sich drum zu kümmern?

...zur Frage

Mein Bruder lügt!

Mei kleiner 8 jähriger Bruder nervt mich andauernd und beleidigt mich auch, wenn ich dann aber mal was sage oder ihn auch nur berühre fängt er sofort an zu heulen und erzählt meinen Eltern irgendwelche lügen, was ich doch alles schlimmes gemacht habe. Das Problem ist das meine Eltern ihm immer glauben und total auf ihn fixiert sind weil er ihr kleiner Schatz ist. Sie geben mir dann noch nicht einmal die Möglichkeit irgendetwas dazu zu sagen sondern schreien mich nur noch an während mein kleiner Bruder daneben steht und jammert. Ich hab das Gefühl das er mich damit so richtig verarschen will und im Nachhinein ist er dann auch immer voll schadenfroh. Was kann ich machen?

...zur Frage

Ich weiß dass mein freund lügt?

..und er weiß noch nicht dass ich es weiß Bitte helft mir kurz, mein Freund hat mich schonmal belogen, hab ihm verziehen und er meinte es kommt nicht mehr vor! Auf jeden Fall waren wir am 26 März zusammen bei der Massage und abend essen, es war noch mein Geschenk zum Geburtstag. Er wollte dann spät abend auf eine Party beim Fußball da würde jemand Abschied feiern. Ja war für mich eigentlich auch ok. Ich war dann Zuhause. Nun hab ich heute morgen!! in seine Tasche seiner Jacke gegriffen (Vorahnung? Ich weiß nicht) und siehe da ich hab zwei Ticket von 26 März um 23.30 Autokino gefunden. Film war übrigens dirty grandpa. So was nun? ich bin verzweifelt wütend und alles was noch geht. Es kommt wie man sieht immer alles raus.

...zur Frage

Mein Freund will zum 2. mal ins Auslandssemester, wie damit umgehen?

Mein Freund war oder ist gerade im praxissemester (seit 7monaten), er kommt in 10 Tagen. Und heute erfahre ich dass er in 5 Monaten eventuell nach Bali möchte. Die sieben Monate waren echt hart, ich war oft an meinem Ende angelangt und bin sehr an dem ganzen kaputt gegangen. Jetzt freue ich mich dass er kommt aber nun erfahre ich dass er zu 80% ins Ausland geht und wahrscheinlich nach Bali. Für 4-5 Monate. Wir würden uns über die ganze zeit nicht einmal sehen (finanziell + Flugangst). In den sieben Monaten haben wir uns jeden Monat besucht und es war trotzdem hart. Jetzt meine Frage : ich weiß aufjedenfall dass ich es ihm gönne, er soll das machen, für seine Karriere. Nur denk ich auch an mich selbst, ich würde daran kaputt gehen, die 7 Monate waren schon der Horror, und jetzt? Wieder 5 ohne sich einmal zu sehen (wirklich unmöglich zu treffen). Was soll ich machen? Soll ich ihn unterstützen? Oder soll ich es mit ihm beenden, (auch wenn es mir schwer fällt) damit ich nicht daran kaputt gehe? Manchmal muss man auch an sich selbst denken..

...zur Frage

Würdet ihr, auch wenn ihr den Partner noch liebt, aber merkt das ihr euch seit Jahren nur noch streitet und es nur wenige schöne Momente gibt trotzdem bleiben?

Wenn ihr jemanden liebt und evtl. sogar Kinder mit eurem Partner habt. Aber seit Jahren seid ihr eher unglücklich als glücklich. Eher auf Streit als auf Harmonie eingestellt. Würdet ihr trotzdem bei eurem Partner bleiben, weil ihr ihn/sie liebt oder würdet ihr an einem bestimmten Punkt sagen das ihr, auch wenn noch Gefühle da sind, irgendwann nicht mehr so weiter machen könntet und die Hoffnung aufgeben und sich trennen?

...zur Frage

Meine Eltern verbieten mir jetzt alles!

Ich bin ein sehr "schlimmes Kind".

Ca. ein halbes Jahr war ich naschsüchtig und übergewichtig (158 cm und 61 kg :(). Ich habe mir immer heimlich was genommen, dann meine Eltern belogen (sie haben es trotzdem herausgefunden) und weitergemacht. Doch seit einer Woche habe ich aufgehört und kriege etwas von meinen Eltern, in Maßen. Sie haben zur Sicherheit das Naschen versteckt. Durch Zufall fand ich es und konnte nicht widerstehen, ich musste etwas nehmen! Meine Eltern haben es bemerkt und jetzt habe ich weder mein Handy, mein Taschengeld oder etwas naschen noch darf ich z.B. Fernsehen.. Aber den PC haben sie mir (noch) nicht weggenommen.

Wie schaffe ich es, mein Handy wieder zubekommen bzw. es meinen Eltern zu beweisen, das ich weniger bzw. gar nicht nasche ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?