Wie mit Konzentrationsstörung umgehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mutter sollte sich besser informieren, bevor sie etwas abwinkt. Unbehandeltes ADHS kann auf Dauer die Lebensqualität und die Gesundheit stark belasten, ein schlechter Schulabschluss versaut dir dazu noch die Zukunft! Die Medikamente tun das was sie sollen, sie behandeln ADHS und ermöglichen oft erst, ein relativ normales Leben führen zu können! Egal wie alt du bist- es ist DEIN Leben um das es geht. Informiere dich selbst über das Thema, damit du Argumente hast, deine Mutter umzustimmen.

Auf adxs.org findest du reichlich Informationen dazu und außerdem ein Forum, um dich mit anderen Betroffenen austauschen zu können!

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://forum.adxs.org/&ved=2ahUKEwiSqY7SgpvmAhXSL1AKHQaTCxcQFjABegQIBhAB&usg=AOvVaw2fYzET73e22HzVKXobhqho

spiel schach. lern klavierspielen.

das soll angeblich die konzentration steigern.

es wird sogar berichtet, dass schach allzheimer stoppen oder zumindest verlangsamen kann. es ist rausgekommen, dass einige schachspieler alzheimer schon im fortgeschrittenen stadium hatten und es sehr spät bei ihnen ausgebrochen ist.

somit denke ich, könnte dir schach auch beim konzentrieren helfen.

Der ADHSler kann mit Medikamenten Schachspielen.

Sonst eher nicht.

0
@Menuett

Vielleicht kann er es ja versuchen. Es kam auch schon vor, dass Jemand Ticks hatte, die durch Kalvierspielen weggegangen sind.

Kann es schaden, es mal zu versuchen?

0

Wie alt bist Du?

Wende Dich doch ans Jugendamt.

Nötige Medikamente verweigern ist schon arg.

Das Ding ist, die Medikamente sind ja nicht unbedingt nötig. Meine Mutter meint, dass sie auf Dauer die Gesundheit zerstören.

0
@MX9999

Ich habe selbst ADHS.

Ich sehe das anders.

0
@MX9999

Hey,ich habe ADS und bekomme auch keine Medikamente. Wie wäre es denn mit einer Ergotherapie, ich selbst habe das mal gemacht und es hat mir sehr weitergeholfen

0
@Schokofan04

Ich habe das schon 2 mal gemacht, es hilft leider nur temporär.

0
@MX9999

Dann könnte ich dir noch Therapiereiten empfehlen, wenn du Pferde magst. Hab ich zwar noch nicht probiert aber ich könnte mir vorstellen dass es was bringt

0

Was möchtest Du wissen?