Wie mit Jungen mit Bindungsängsten umgehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich leide selber unter Bindungsängsten, also wenn ich mit jemanden rede über alles mögliche, das ist easy peasy, aber sobald die Gespräche und die Stimmung auf eine Emotionale Ebene kommen werde ich distanziert und Versuche aus der Situation zu fliehen. Ich bräuchte jemanden der mir in diesen irrationalen Momenten zeigt, das es okay ist Angst zu haben und das es nichts gibt, wovor ich mich fürchten muss. Bei ihm kann es allerdings auch ganz anders aussehen. Lass ihm wenn das nicht funktioniert seine Zeit aber erinnere ihn daran das du für ihn da bist, damit er nicht in seiner Versenkung verschwindet. Aber bedränge ihn nicht. Du musst es in jedem Fall langsam und vorsichtig angehen. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst ihm zeigen dass er dir vertrauen kann.
Und das ganze langsam angehen und auch ist manchmal ein schritt zurück ein schritt nach vorn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?