Wie mit greenscreen filmen?

3 Antworten

Wichtig für das Arbeiten mit einem Greenscreen ist eine gute Kamera, die richtigen Lichtverhältnisse und eine entsprechende Bearbeitungssoftware.
Und natürlich eine passende Kleidung. Grüne Klamotten sollte man vermeiden.

Der Trick an der ganzen Sache ist, dass man mithilfe der Software Farben herausfiltern bzw. ausblenden kann. In Nachrichtensendungen passiert das Live und es steckt eine teurere Technik dahinter, wenn Ihr ein Video macht, ist eine Nachbearbeitung allerdings ebenso gut.

Ist die Qualität der Kamera nicht gut genug oder sind die Lichtverhältnisse falsch(zu viele Schatten etc.), funktioniert das mit dem Ausblenden nicht gut und man blendet entweder nicht den kompletten Greenscreen aus oder Teile von der Person.

Funktioniert das mit den Einstellungen und wird alles richtig herausgefiltert, muss dieses Video nurnoch über ein Bild oder Video gelegt werden, welches als Hintergrund dienen soll. Beides zusammen ergibt dann den Nachrichtensprecher mit einem gewünschten Hintergrund. Bspw. einer Wetterkarte.

gibt es dafür ein billiges Schnittprogramm?

0

Du möchtest also mit Hilfe eines greenscreens eine Nachrichten Sendung animieren?

Wenn man die Frage liest, dann kann man da schon sowas ahnen, ja... 

"Animieren" ist übrigens was Anders... was vollkommen anderes!

0

Pizza mit Fleischsauce - Wie schmeckts?

Hallo Community,

In Prospekten diverser Pizzerien findet man nicht selten Pizza mit Fleischsauce. Ich selber habe soetwas bisher weder gesehen, noch gegessen.

Wills mir jetzt auch nicht bestellen, wenns nachher nicht schmeckt.

Wenn ihr es schonmal gegessen habt, wie schmeckt so eine Pizza? Und kommt dann trozdem noch Tomatensoße/Käse drauf?

...zur Frage

kennt ihr gute kameras, alternative zu sony a5000/6000?

hallo
ich suche eine qualitativ gute kamera, mit einem bildshirm dehn man so drehen kann, damit man sich selber sieht.
Ausserdem sollte man damit filmen und fotos machen können.
Jedoch solte der preis auch nicht zu hoch sein (ca. 350-400)

ich finde die SONY Alpha 6000 vom model her perfekt jedoch preislich einbisschen zu teuer für meine verhältnise, da ich auch nicht profesionel filmen möchte, ausserdem kann man den bildshirm nicht so drehen wie ich es gerne möchte.

die alpha 5000 wäre eine alternativ, kennt ihr sonst noch andere gute kameras? und wie findet ihr die SONY alpha5000?

...zur Frage

Greenscreen? Wie funktioniert es?

Ich wollte mich mal erkunden wie so ein greenscreen funktioniert. Brauch man ein bestimmtes kamera set oder eine bestimmte Software (mac) und wie heißen die leute die sowas an filmsets machen(also die effekte auf dem greenscreen)?? Vielleicht hat ja jemand von euch ahnung und kann mir weiterhelfen :))

...zur Frage

Handy Halterung für Reitkappe selber bauen aber wie?

Hey, Ich wollte morgen auf ein Stoppelfeld gehen und dieses filmen aber ich habe weder ne GoPro noch ne einfache Kamera das heist wir haben auch keine Halterung oder sowas :(. Nur leider würde morgen nix mehr ankommen wenn ich was bestelle, ich habe noch mein altes Handy mit dem ich Filmen würde aber ich weiß leider nicht wie ich das vernünftig an meine Reitkappe anbringen kann habt ihr eine Idee wäre echt sehr dankbar :D Liebe Grüße

...zur Frage

Vorraussetzungen Kinderturnen/Spielgruppen?

Hallo. Ich würde gerne eine Kinderspiele /Turngeuppe leiten. Ich selber bin sehr sportbegeistert und beschäftige mich gerne mit Kindern . Ich selber bin junge Mutter examinierte Krankenschwester und war selber Jahre lang in einem Leichtathletik Verein, den ich auch auf Wettkämpfen vertreten habe . Nun würde ich gerne wissen was für Vorraussetzungen man braucht? Trainerschein? Wenn welchen ? Und wo kann man so einen machen ? Wie teuer ist Soetwas? .... Danke

...zur Frage

Was brauche ich alles um eine Firma zu gründen die Strom Nation und International verkauft?

Frage steht oben , ich meine natürlich was man alles braucht , gewisse Ausbildungen , vorkenntnisse, Mitarbeiter , oder könnte rein theoretisch jeder der so schlau ist und eine "Mini" GmbH gründet seinen Strom vom Solardach auf dem Haus verkaufen (regional z.B zu einem für ihn akzeptablen preis) , oder ist sowas nur ab einer GmbH lobenswert bzw sinnvoll? Wieviel würde soetwas kosten ( Kein Kraftwerk, nur der Umwelt zuliebe Wasser,Sonne und Wind) .. Wie genau klappt soetwas? würde mich über antworten freuen , das einzigste was ich bisjetzt weiß ist ehrlich gesagt das man wohl einen Buisnessplan braucht um die Bank zu überzeugen , die willigt dann je nachdem ein , dann muss man zum Handelsregister und schließt seine Firma an , und ja , dann wird produziert.. ?!

würd mich auf antworten freuen

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?