Wie mit Frust wegen Geburtstag umgehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest auf jeden Fall diese Gefühle ignorieren und vergessen. Sei immer optimistisch und denk an die Leute die es interessiert, es hilft nichts zu trauern, geh dich ablenken, mach was was dir Spaß macht, zieh dir deine Lieblingsklamotten an und sei Optimistisch!=)

MiniMoo 27.08.2012, 12:33

Danke für die Antwort.

0

Du hast deine Familie, dein Freund und 2 echte Freunde. Wenn dich das aufmuntert, ich komme aus dem Ausland (Eltern sind deutsch), und habe mein Geburtstag gar nicht gefeiert, weil ich hier neu war. Dieser Tag solltest du geniesen mit dem was kommt, egal wie groß/klein die Feier, freu dich einfach und habe nicht wie in den Medien "überdimensionales Freuen und Feiern", denn die realität ist nicht so. Wenn deine Erwartungen nicht so hoch sind und du es einfach drauf kommen läßt, ist die enttäuschung nicht so groß, sondern sogar gleich null. Ich hatte viel Essen und habe mit Serien entspannt und habe mich gefreut, dass ich lebe!

MiniMoo 27.08.2012, 12:26

Danke, Kumpa. Da ich beruflich recht eingespannt bin, werde ich meinen Geburtstag dieses Jahr mit Freunden wohl wirklich ebenfalls nicht feiern bzw nur mit meinen Eltern und meinem Freund. Das mit den Erwartungen stimmt wohl, irgendwie hab ich sonst immer das Gefühl, dass alle anderen 20 MIlliarden Freunde haben, und ich der einzige Depp ohne sie bin ^^

0
Heidekraut12 27.08.2012, 12:56
@MiniMoo

Die 20 Milliarden freunde haben sie aber dann wohl nur bei facebook.

Du kannst dir auch deine Eltern und deinen Freund schnappen und irgendwo einen schönen Tag verleben.

Mal Tapetenwechsel. Muss ja nicht weit weg sein.

0

meine eltern haben eine gaststätte und ich konnte als ich 9-11 war garnicht meinen geburtstag feiern also solltest du glücklich sein , dass du wenigstens auch mit nur ein paar freunden feiern kannst

:^D LG BENNY ;D

MiniMoo 11.10.2012, 12:56

Huch, wie bist du denn heute, fast 2 Monate später auf meine Frage aufmerksam geworden? Was den Kommentar angeht....meine Kindergeburtstage waren tatsächlich immer wunderschön und sind etwas, wofür ich sehr dankbar bin ;)

0
piccolino12 11.10.2012, 15:54
@MiniMoo

kp gehe manchmal so ein paar sachen durch und da hab ich das gesehen und ich gucke nie aufs datum konnte dir tipps (oder so ) geben und jetzt bin ich hier :D

0

Erst einmal, Kopf hoch !!! Jeder von uns hat nur sehr wenige echte Freunde, und das ist auch gut so !!! Und wenn du zwei echte Freunde hast, dann schätze dich glücklich, denn es gibt Menschen, die gar keine echten Freunde haben. Mache dir einen schönen Tag mit deinen Lieben und freue dich darüber , was du hast und ärger dich nciht darüber, was du nciht hast. Ich sage immer, lieber einen echten Freund als 100 unechte !!!!

MiniMoo 27.08.2012, 12:28

Naja, die zwei echten Freunde...meine beste Freundin wohnt weit weg, in Hamburg. Die andere ist jemand aus dem Studium. Und sonst sind da jetzt auch nicht gerade viele Bekannte oder so - das ist wirklich so ziemlich alles. Aber du hast wohl recht, es wäre besser, den Spatz in der Hand zu würdigen. Ist nur irgendwie so schwer.

0
katzevic 27.08.2012, 12:33
@MiniMoo

Wir sind, vor einem Jahr weggezogen, vor ein paar Jahren ist mein Dad gestorben und mit diesen zwei ereignissen haben sich auch viele "Freunde" verflüchtigt. Glaube mir, mittlerweile würdige ich den Spatz in der Hand, denn der ist wertvoller als alles andere !!! Alles Gute dir :-)

0
MiniMoo 27.08.2012, 12:34
@katzevic

Danke, Katze, deine Antwort ist echt ermutigend. Ich werde versuchen, den Spatzen mehr zu würdigen =)

0

Ich würde den Tag nur noch so feiern, wie ich es für richtig halte.

Es ist dein Tag und du entscheidest, was passiert.

Schnapp einfach mal deinen Freund und fahrt weg. Dort wo Du hin möchtest.

Niemand kann dich zwingen eine Feier zu veranstalten, wenn du nicht willst.

Und wenn dir dann mal wieder nach feiern mit Familie und freunden ist, machst du es halt mal wieder.

Vielleicht fehlt dir einfach mal die Abwechslung.

MiniMoo 27.08.2012, 12:30

Danke, Heidekraut, für diesen nüchternen, realistischen Rat =) Wahrschienlich erhoffe ich mir zu sehr die fröhlichen Feiern aus dem Fernsehen, zu der nur die "engsten 30 Freunde" kommen, mit denen man natürlich schon eeeewig super befreundet ist <.<

0
Heidekraut12 27.08.2012, 12:34
@MiniMoo

Ja, sorry, wollte nicht so hart zu dir sein:-)

Hatte grad gestern selbst Geburtstag und hatte wieder nur Stress.Spaß ist was anderes...

In den letzten Jahren bin ich auch einfach mal ausgerissen und bin mit meinem Schatz irgendwo hingefahren. Letztes jahr waren wir einen ganzen Tag auf der Insel Mainau(ist nur 1,5 Std. fahr von hier)

Das war sehr schön und komischerweise hat es mir keiner krumm genommen.

Und das jahr davor, war ich sowieso im Krankenhaus.

Deshalb sage ich mir immer öfter: Es ist mein Tag und ich mache , was ich will.

0
MiniMoo 27.08.2012, 12:37
@Heidekraut12

Nein nein, ich fand das wirklich nicht zu hart, sondern einfach ganz normal gesagt. Ich find es hilfreich =)

0
Heidekraut12 27.08.2012, 12:53
@MiniMoo

Das freut mich aber. Also, überleg es dir einfach mal.

LG Heidekraut12

0

Was möchtest Du wissen?