Wie mit Freundin nach einer Vergewaltigung umgehen?

5 Antworten

Hallo, du darfst mit ihr zusammen Weinen. Die Gefühle müssen raus und sollten nicht unterdrückt werden. 

Irgendwann könnt ihr dann wieder zusammen Lachen.

Okay dankeschön für den Rat.

0

Was meinst du zu Herbs Antwort? Ja oder eher nicht?

0

Weisst Du was? Nicht wichtig ist was war, sondern das was ist. Gib ihr zu verstehen und fühlen dass da jemand ist mit welchem man Brücken für die Zukunft ab heute und jeden weiteren Tag bauen kann.

Du/ihr könnt auch Gefühl dafür zeigen auf den anderen einzugehen. Fordere es nicht, sondern lebe einfach den Moment so wie er.sich präsentiert.

Viel viel herzliche Momente wünschend

Robbinson

0

Vielen Dank für den Rat. Bin für jeden Tipp dankbar :)

0

Wenn sie darüber sprechen will wird sie das tun - zwing ihr einfach nichts auf. Fahr zu ihr und sei einfach da, damit sie nicht alleine ihre Gefühle aushalten muss. Was ihr aber nicht hilft ist, wenn du dich so sehr davon mitnehmen lässt, dass es dir fast so schlimm geht wie ihr. Damit erinnerst du sie nur daran wie schlimm das alles war und du willst ihr ja eigentlich eine Stütze sein. 

Okay danke für den Rat. Ich habe in der Vergangenheit selber ein solches Trauma hinter mir aber es erst 1,5 Jahre erzählt und deshalb war es eine andere Gefuhlsebene als jetzt weil ich es eh schon lange Zeit wusste als ich es erzählte.. Ich hoffe ich kann ihr trotz meiner eigenen Erfahrungen gut helfen..

0

Indem Du sie nicht mit Fragen quälst und nicht Dein "Gutseinwollen" über sie drüberstülpst, sondern mit ihr ganz normal umgehst und Dich auf sie und ihre Bedürfnisse einstellst.

Wieso "gutseinwollen" in Anführungszeichen? Ich will ihr tatsächlich helfen!

0

Darum meine ich ja, dass Du Dich zurück nehmen und aufpassen musst, dass Du sie nicht mit Deinem Bedürfnis, ihr zu helfen, "zwangsbeglückst" und mit Deinem "Gut sein wollen" sozusagen noch einmal geistig vergewaltigst. "Gut sein wollen" ist das Gegenteil von "gut sein", sei da bitte vorsichtig!

2

Okay vielen Dank für den Tipp werde es berücksichtigen. Wenn Sie dann von sich aus erzählt ist es okay

0

Was möchtest Du wissen?