Wie mit fremden, negativen Menschen umgehen lernen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1:1 gespräche über solche probleme. klare anweisungen geben. sich zur not von ihnen fernhalten. oder alternativ sie soooooooo langweilen, dass sie gar keine lust haben mit einem zu reden. du hast bestimmt irgend ein thema, das dich wahnsinnig interessiert, was andere aber nicht hören wollen. - bei mir sind es gesundheitsthemen - da werden die leute waaaaahnsiiinniggg ! =D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erkenne, dass das Verhalten dieser Menschen sehr wahrscheinlich auf Unsicherheit und Angst beruht. Erinnere dich zurück an Situationen als du ähnlich gehandelt hast. Habe Mitleid, kaum jemand ist mit sich selbst im Reinen und gleichzeitig niederträchtig. Ich hoffe das hilft dir denen zu vergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diesen Menschen musst du ausm Weg gehen oder ehrlich deine Meinung zu ihrer Art sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht. Negativen Menschen darf man ruhig aus dem Weg gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MayaMarie101
10.02.2016, 22:34

Das tu ich immer, aber die stellen sich mir immer in den Weg...dann sagen die nix...ich ignoriere die...dann machen die so komische Andeutungen und gehen weiter...manche zwingen mir Ihr Hallo auf...aber das ist kein Hallo wo man gerne Hallo zurück sagt...Solche bleiben dann stehen und wollen Smalltalk und wenn man nicht aufpasst wie man was sagt..dann wird etwas hinein interpretiert und dann wird man fertig gemacht! Wie? Mit Andeutungen und Zeichensprache etc...wenn das 1:1 ist dann kann man direkt antworten..aber keiner sagt mir irgendwas ins Gesicht! Immer hintenrum!

0

Was möchtest Du wissen?