Wie mit Fitness 3x pro Woche anfangen wenn 2x pro Woche Fußballtraining?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Keine Ahnung wie das beim Fußball abläuft aber soweit ich weiß werden beim aufwärmen auch Muskelübungen gemacht, oder?

Muskeln brauchen 48h ruhe um sich zu regenerieren das funktioniert am besten im Schlaf. Hältst du diese 48h nicht ein, ist es schwieriger Muskeln aufzubauen (falls das dein Ziel ist)

Daher ist es nicht wirklich sinnvoll jeden Tag deine Muskeln mit einem Ganzkörpertraining (abgesehen vom Fußball) zu beanspruchen.

Deswegen würde ich dir raten deinen Trainingsplan abzuändern und beispielweise Montag deinen Rücken + Bauch, Mittwoch deine Arme + Nacken und Samstag oder Sonntag deine Beine + Po zu trainieren.

So haben deine Muskeln genug Zeit sich zu erholen und somit schaffst du es eher Muskelmasse aufzubauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?