Wie mit Familienprobleme umgehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du bereit bist mit jemandem darüber zu reden wäre eine Psychologin evtl. Ganz gut da es dich eben schon belastet wenn du willst kann sie (oder du selbst auch) beim jugendamt mal melden da wird jemand vorbei kommen und erst mit euch und dann deiner mum (soweit möglich) reden dann wird entschieden wie akut die Situation ist (schlagen verhungern lassen usw.) Wenn so schlimm werdet ihr alle mitgenommen und kommt auf eine Jugendschutzstelle wo ihr in neue familien kommt oder in eine WG gibt genug verschiedene kommt auf euren "zustand" drauf an (IPG -intensiv pädagogische gruppe- THWG -therapeutische wohngruppe- gwg -geschlossene wohngruppe- ISE -intensive sozialpädagogische einzelbetreuung Inland und ausland möglich- use.) Gwg und ISE wird eig nicht nötig sein aber es kommt drauf an wie ihr sonst so drauf seid
Wenn natürlich nicht so akut ist werdet ihr dort blriben und wird eich fragen ob ihr zuhause bleiben wollt oder lieber weg(dann sind sieder die Gruppen im raum)ansonsten kann euch das JA einen erziehungsbeistand zur Verfügung stellt (wie viel stunden er/sie in der woche kommt wird ausgemacht) kommt halt dann nach hause redet mit der Person für wen sie verantwortlich ist ihr fahrt weg z.B. shoppen einfach mal spazieren gehen oder zu Terminen beim psychologen/arzt

Werde dir bewusst je früher du etwas änderst desto besser sonst wird es euch iwann noch schlechter gehen

Ich Wünsche euch alles gute und zu weiteren fragen stehe ich dir zu Verfügung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von questionma
11.02.2016, 21:35

Erstmal danke! so dramatisch ist es nicht, sie schlägt uns nicht oder so...
Aber so eine Familienhilfe wäre denke ich echt gut. Ich werde mich glaub mal an einen psychologen wenden

0
Kommentar von Caballero14
11.02.2016, 21:48

Gerne Zum Glück gibt es oft genug... leider... Ich denke auch das wäre erst mal die bessere Lösung für euch zwischen den beistand und deiner mutter wird es auch (wenn nötig oder gewollt) zum Elterngespräch kommen und du wirst hoffentlich eine Vertrauensperson finden Gut wenn du dich drauf einlassen kannst

0

Auweia, dein Problem scheint zu komplex zu sein für gute frage.

Ja, ich empfehle das persönliche Gespräch mit einem Psychologen.

Heeeeyyyyyy red vielleicht mal mit deiner mum setz dich mit ihr zusammen und einigt euch versuchs mal viel Glück und alles gute LG ich hoffe es wird/hat dir geholfen 

Kommentar von questionma
11.02.2016, 21:36

Man merkt dass du erst 14 bist😁...wie gesagt, mit ihr zu reden bringt nichts!

0
Kommentar von questionma
15.02.2016, 15:20

Passt, trzdem danke^^

0

Hi!

1. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kind irgendetwas tun kann, dass sich Eltern (die sich lieben) zur Trennung bringen kann.

2. Frag doch deine älteren Geschwister, ob sie noch alte oder zu kleine Kleidung übrig haben.

3. Die Idee mit dem Psychologen ist ganz gut. Ich weiß von einem Mädchen, dem das wirklich geholfen hat.

Was möchtest Du wissen?