Wie mit externer Festplatte aufnehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normalerweise hast du dabei 2 Einschränkungen, nämlich:

  • In der Regel kannst du so nur digitale Filme aufnehmen. Wenn du also nur analoges Kabel hast, dann bringt dir das alles nichts, weil der Fernseher intern die Signale nicht on-the-fly digitalisieren kann - die Platte kann natürlich nur digitalen Inhalt aufzeichnen.

  • Die meisten Fernseher arbeiten mit solchen Platten nur, wenn sie sie selber formatieren dürfen. Wenn du also einfach mal eine Platte vom Computer nimmst, muss diese zuerst vom Fernseher formatiert werden - dabei gehen natürlich alle Daten verloren! - bevor er sie zur Aufnahme verwenden kann.

Punkte Modell, Grösse und so sollte es keine Einschränkungen geben :-) aber das steht alles recht genau in der Bedienungsanleitung/Handbuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi.

Ja, im Prinzip kannst du über den USB-Anschluss einen USB-Stick oder auch ein USB-Festplatte verwenden.

I.d.R. werden die Datenträger mit NTFS formatiert. und können nur eine Partition lesen.

Ob und was genau dein Fernsehgerät unterstützt, steht in dein Handbuch

wieviel passt auf so eine 1 Tb Festplatte??

Ähm, 1 TB?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peter678
12.12.2011, 22:50

Die meisten Fernseher können nichts mit dem NTFS Format anfangen. Fernseher setzen fast Ausnahmslos auf das FAT32 Format. Auch wenn es viele Nachteile hat.

0

Moin!viele viele tausend Minuten passen auf 1Terabyte drauf. Kommt auch darauf an wie.Ob Flash Devix Xvid etc.Ich habe 200 filme auf eine platte und da sind 30 GB grademal weck von. Ciao ANDI

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne den Fernseh Typ nicht. Du musst das mal in der Anleitung lesen, da es viele Modelle und viele Unterschiede gibt, was welcher kann und nicht....Was bei allen aber genau so sein sollte, du musst die Festplatte im FAT32 Format Formatieren. Nur das Format wird von den meisten Fernsehern unterstützt. Alles andere musst du aus der Bedienungsanleitung erlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?