Wie mit Eltern umgehen, die einfach nur nervig und respektlos sind

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mal ehrlich: Bevor du daran zerbricht, besuche deine eltern nicht täglich und gehe etwas auf Abstand! Wenn es gar nicht geht bzw. keine Klärung möglich ist, dann brech den Kontakt ganz ab. Ich habe auch keinen Kontakt mit meinen Eltern und bin mittlerweile dankbar dafür. Ich zerbreche, wenn ich mir das alles antun muss. Lebe du dein eigenes Leben-du hast eine eigene Familie und Kinder! Du musst nicht für deine Eltern leben, sondern für dich selbst und für deine Kinder bzw. auch Mann wenn du einen hast. Ich muss das auch immer wieder lernen, mit Menschen keinen Kontakt mehr zu pflegen, die mir nur schaden und ständig verklagen, Vorwürfe machen, Chaos und Stress machen....mach was schönes mit deinen Kindern: Gehe mit ihnen auf dem Spielplatz usw. und tue auch etwas für dich :) LG Ich muss das auch noch lernen mich von manchen fern zu halten-nicht mehr drauf reinzufallen und ich bin auch über 30. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erste, was notwendig ist, ist, dass du eine Situation schaffst, in der du unabhängig von deinen Eltern bist. Die werden sich nicht ändern. Die bleiben wie sie sind. Also musst du es schaffen, sie gar nicht mehr sehen zu müssen. Dann kannst du Bedingungen stellen, wenn deine Eltern die Enkel doch mal wieder sehen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von supersonicjoy
02.04.2012, 12:51

Ja, das ist mir bewusst, aber gerade jetzt müssen sie auf die Kinder aufpassen, so war es auch ausgemacht.

Ich würde einfach gerne kühl-bestimmt und es mir links und rechts vorbeigehen lassen, kann es aber nicht, und fange an nervös zu werden und zu heulen.

Das ist echt ätzend.

0

Da scheint etwas nicht in Ordnung zu sein, das reicht wenn ich einzelne Teile des Text überfliege... Dass ich das erkenne! Es wäre nicht schlecht, Familienberatung in Anspruch zu nehmen. Viel Glück, die Kinder sollten die letzten sein die belastet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?