Wie mit einer Weltreise anfangen?

2 Antworten

Am Anfang ist eine gute Planung notwendig: Wie lange soll die Weltreise dauern? Was wählst Du für ein Verkehrsmittel: zu Fuss, per Velo, Motorrad, Auto, Schiff, Bahn, Flugzeug? Wann willst Du die Reise antreten? Welche Länder und Kontinente willst Du besuchen?

Wenn Du auf all diese Fragen eine Antwort hast, gehts zum eigentlichen Organisieren der Weltreise: Welche Dokumente, Ausweise, Visa, Impfungen etc. sind für die einzelnen Staaten notwendig? Wie sind die Einreisebestimmungen? Wieviel Geld kann eingeführt werden? Wie sind die Zollbestimmungen der einzelnen Länder? Was nehme ich an persönlichen Sachen mit auf die Reise? Wieviel Geld nehme ich mit, wieviel Bares, Reisechecks, Kreditkarten?

Wenn Du Dich in diesem Sinne gewissenhaft vorbereitet und die nötigen Dinge besorgt hast, kannst Du die Reise antreten.

Mit dem ersten Schritt, raus aus deinem Haus und dann immer weiter.

war auch mein erster Gedanke, haha, wenn die Fragestellung so undifferenziert ist.

0

Wie mit Budget von 50€ Weltreise machen?

Hallo will Weltreise machen habe 1funfziger schein

...zur Frage

Welcher Anbieter leistet besten Auslandskrankenversicherungsschutz für eine einjährige Weltreise?

Hallo, ich habe den Überblick an Versicherungsanbietern verloren. Ich brauche noch einen guten Auslandskrankenversicherungsschutz für meine einjährige Weltreise. Kann jemand eine Versicherung dafür empfehlen?

...zur Frage

Welche Fremdsprache soll ich lernen für eine Weltreise?

Hallo ich würde gerne noch eine weiter Sprache neben deutsch und englisch lernen welche würdet ihr am sinnvollsten bezeichnen wenn ich in 3 Jahren eine Weltreise machen möchte und die Sprache da so oft wie es geht benutzen möchte? Ich würde an der VHS anfangen

...zur Frage

Song zu Weltreise

Ich mache gerade in der Schule eine Arbeit über meine Weltreise. Ich habe dazu einen Film mit vielen Fotos gemacht und brauche dazu noch die passende Musik... Könntet ihr mir helfen??

...zur Frage

Welche Krankenversicherung für Eine Weltreise?

Ich trete demnächst eine Weltreise an, habe bereits meinen Wohnsitz angemeldet und auch bei der Krankenversicherung Bescheid gegeben, die Reisedauer beträgt mehr als ein Jahr und soll auch unter anderem in die USA gehen, meine Frage ist nun wie ich mich am besten Auslandskrankenversichere. Giebt es da irgendwelche Tricks mit denen man Geld sparen kann? Hat jemand Erfahrungen mit Auslandsreiseversicherungen und kann mir verraten welche gut ist? Kann ich jedes Jahr eine neue Auslandsreiseversicherung machen ?

Danke schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Was für eine Weltreise kann ich mit 30000€ machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?