Wie mit einer Weltreise anfangen?

2 Antworten

Am Anfang ist eine gute Planung notwendig: Wie lange soll die Weltreise dauern? Was wählst Du für ein Verkehrsmittel: zu Fuss, per Velo, Motorrad, Auto, Schiff, Bahn, Flugzeug? Wann willst Du die Reise antreten? Welche Länder und Kontinente willst Du besuchen?

Wenn Du auf all diese Fragen eine Antwort hast, gehts zum eigentlichen Organisieren der Weltreise: Welche Dokumente, Ausweise, Visa, Impfungen etc. sind für die einzelnen Staaten notwendig? Wie sind die Einreisebestimmungen? Wieviel Geld kann eingeführt werden? Wie sind die Zollbestimmungen der einzelnen Länder? Was nehme ich an persönlichen Sachen mit auf die Reise? Wieviel Geld nehme ich mit, wieviel Bares, Reisechecks, Kreditkarten?

Wenn Du Dich in diesem Sinne gewissenhaft vorbereitet und die nötigen Dinge besorgt hast, kannst Du die Reise antreten.

Mit dem ersten Schritt, raus aus deinem Haus und dann immer weiter.

war auch mein erster Gedanke, haha, wenn die Fragestellung so undifferenziert ist.

0

Was möchtest Du wissen?