Wie mit einer unschönen Absage/Korb umgehen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vielleicht lag es daran, dass du sie nicht verführen wolltest. In jedem Fall hat sie etwas anderes erwartet. Das ist jedoch ein Thema, das bei ihr liegt und nicht bei dir.

Man konnte noch nie jemanden zu seinem Glück zwingen. Die Kühe kann man zur Tränke führen, aber trinken müssen sie von selbst.

Tut mir leid für die Dame, für dich jedoch nicht, denn du bist nur um eine Erfahrung reicher geworden. Daher beglückwünsche ich dich eher.

Wenn es dich sehr interessiert, dann frag sie doch einfach nach den Gründen, weshalb das nichts geworden ist. Vielleicht war noch etwas ganz anderes im Hintergrund...Wenn sie sich anständig verhält, dann bekommt sie eine zweite Chance, ansonsten weißt du ja was sie sich vergeben hat. Vielleicht wird sie mit jemand anderen glücklich und du hast dir viel Stress erspart...

Sehr gute Frage... Damit haben sehr viele Männer Probleme... Das beste was du in einer solchen Situation tun kannst ist es einfach zu akzeptieren, denn die stärkste Verhandlungsposition die du haben kannst ist die jenige sagen zu können, einen Deal jederzeit abbrechen, vom Verhandlungstisch aufstehen zu können und gehen zu können und es auch genau so zu meinen. Wenn du Interesse an ihr hast, dan zeige es ihr, zeige ihr aber auch das du gewilt bist dein Leben auch ohne sie weiter zu leben und das sie nicht unbedingt brauchst. Das wird dich viel attraktiver erscheinen lassen. 

Das nächste ist die Art und weise mit einen Korb um zu gehen. Wenn eine Frau mir so direkt sagt, das sie kein Interesse hat, ist es einer der besten Dinge die mir passieren kann. Die meisten Männer werden oft emotional und nehmen das ganze viel zu ernst obwohl sie die Frau kaum kennen. Pass auf. Wenn du auf der suche nach einer bestimmten Frau bist, dan willst du deine wertvolle Zeit nicht mit einer Frau verbringen die nicht zu dir passt. Je schneller du die Frau aussortieren kannst desdo besser ist es für dich, den dan musst du deine Zeit nicht an einer Frau verschwenden die eh nicht zu dir gepasst hätte. Also hör auf dir wegen so einer Sache so den Kopf zu zerbrechen, geh raus und lern andere Frauen kennen, die hübscher sind als sie und besser zu dir passen als sie. Deine Zeit ist viel zu wertvoll um eine Kompromiss Bezihung ein zu gehen die du in warheit garnicht willst.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :) 

Du hast natürlich vollkommen recht. Ich trauere der Dame auch nicht hinterher, weil sie nicht mein Typ war. Mich hat nur die Art der Absage sehr gekränkt. Also das es jemand wirklich nicht länger als fünf Minuten mit mir aushalten kann kannte ich vorher noch nicht. 

Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn man später festgestellt hätte, dass man nicht auf einer Wellenlänge ist, aber wir haben eben kaum Worte miteinander gewechselt und ich fühlte mich extrem oberflächlich abgewiesen. Irgendwie hat die Situation mein ego ziemlich angeschlagen. 

0

Ganz platt gesagt: das ist einfach eine Übungssache! Am
Anfang ist es noch verletzend, beim 10. mal ist es nur noch ein Achselzucken wert!

10 mal? Mach mir keine Angst! 😂

0

Was möchtest Du wissen?