Wie mit einer schwierigen und bestimmenden Schwiegermutter umgehen?

3 Antworten

Ich würde mit meinem Mann über Weihnachten eine schöne Reise machen. Die Schwiegermutter kann ihr Weihnachtsessen zuhause kochen.

Das wäre ein Vorschlag. 

allerdings ist das auch Sache deines Freundes, daß er mit seiner Mutter darüber redet!

Du hast jedes Jahr 363 /362 (mit dem 24.) Tage Gelegenheit, Dich einzubringen, dann halte Dich die 2 oder 3 Tage im Jahr raus.

Habt ihr eine Idee, was ich aus übrig gebliebenen Lebkuchen und/oder Spekulatius machen kann?

Ich habe noch haufenweise Lebkuchen über. Diese können wir alle niemals essen. Spekulatius habe ich auch noch. Wenn ich in Google Lebkuchenrezepte eingebe, kommen meisten Rezepte raus, wie ich selber Lebkuchen backe. Das brauche ich ja nicht mehr. Habt ihr Ideen, wie ich diese verwerten kann? Und ja, ich kann sie auch außerhalb Weihnachten essen ;)
Über hilfreiche Antworten und Rezepte freue ich mich sehr. LG

...zur Frage

Wie gehe ich mit meiner nörgelnden Schwiegermutter um?

Weihnachten naht und die Schwiegermutter hat sich bei uns zum Besuch angemeldet. Grundsätzlich liebe ich diese Familienfeste, aber leider komme ich mit meiner Schwiegermutter nicht so recht klar. Ich versuche wirklich mein Bestes, aber sie nörgelt ständig an allem rum. Mal ist ihr das Bad zu schmutzig, mal das Essen nicht richtig gewürzt und meine Kinder habe ich in ihren Augen eh zu lasch erzogen. Mir liegt viel an einer angenehmen Atmosphäre, aber wie soll ich mit dem Gequengel meiner Schwiegermutter umgehen, so dass der Haussegen zu Weihnachten nicht wieder schief hängt?

Damit in Deinen eigenen vier Wänden Ordnung herrscht, verlosen wir zusammen mit natreen unter allen hilfreichen Antworten einen Reinigungsservice für Dein Zuhause im Wert von 500€!
Für Eure Hilfe vielen Dank, Manu vom gfAktions-Team

Alle Infos und die Teilnahmebedingungen zur Aktion findet Ihr unter www.gutefrage.net/adventskalender2011

...zur Frage

Weihnachtsfest: Schwiegermama will alles bestimmen...

Hallo Ihr lieben. (23) habe ein problem und deshalb wende ich mich an euch...vielleicht könnt ihr mir weiter helfen oder ein paar tips geben. Also..meine schwiegereltern kommen (wie jedes jahr) an weihnachten für 1 woche zu uns. Dann wird heiligabend und der erste weihnachtstag mit seiner familie verbracht und der zweite weihnachtstag bei meinen eltern. Seine mama möchte alles nach ihrer tradition machen. Das heißt sie kocht wie jedes jahr das gleiche essen an heiligabend und am 1. weihnachtstag dann das gleiche. Ich weiß nicht was ich machen soll? Ich möchte auch gerne nach ´meiner´art kochen und das wie ich kenne und was ICH mag. Habe mit meinem freund darüber gesprochen..er war zwar etwas traurig, aber er hat es verstanden und akzeptiert. Das problem ist ich weiß nicht genau wie ich das anstellen bzw. planen soll? Was meint ihr? Übertreibe ich? Wie soll ich die schwiegermutter darauf ansprechen?

...zur Frage

Schwiegermutter will alles bestimmen. Was meint ihr zu der Situation?

Hallo,

wollt nur mal meinem Ärger Luft machen. Weihnachten verbringen seine eltern immer bei uns. Sie kommen für eine woche aus dem ausland. Schwiegermutter will an weichnachten aber alles selber kochen. Sie sagt, dass sie ihr menü kochen möchte, weil sie das schon seit 40 jahren so macht. Das ist ihre tradition. Und sie will das auch so beibehalten. Aber ich (25) möchte auch was eigenes einbringen, aber sie möchte einfach alles selber bestimmen. Mir schmeckt ihr essen teilweise nicht. Und weihnachten ist nur einmal im jahr. Oder seht ihr das anders?

LG Abendstern Ich finde es schwierig mit ihr darüber zu reden, weil sie es einfach nicht einsieht. Dann sagte sie, dass der rest seiner familie auch nur dieses essen mag. Mein freund aber mag mein essen sehr :)

Soll ich ihr sagen, dass wir uns die arbeit aufteilen sollen? Hälfte sie, hälfte ich? Was meint ihr?Wie würdet ihr das machen?

...zur Frage

Was gibt es zu Weihnachten als Tradition zu Essen?

Ich brauche Anregung mal für was Neuses und kann den Kartoffelsalat mit Bockwurst,was ja für Niedersachsen gerne so typisch ist, nicht mehr sehen.

...zur Frage

was ist ein typisches weihnachts essen?

was ist man typisch zu weihnachten ? ich meine jetzt nicht was ihr zu weichnachten isst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?