Wie mit einen Kappselriss am Finger umgehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das musst du von einem Arzt (Orthopäde) abklären lassen. Ich hatte auch mal einen Gelenkkapselriss und meine gesamte Hand war für zwei Wochen mit einer Schiene ruhiggestellt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es wirklich ein Kapselriss oder kann es auch ein Kapselabriss sein, denn bei Letzterem benötigst du meistens einen Gips, ein Kapselriss heilt auch nur mit einer ganz einfachen Schiene, ich habe z.B bei meinem letzten Kapselriss keine Schiene gehabt, weil sie einfach stört und unpraktisch ist. Stattdessen habe ich den Finger getaped und diesen wenig belastet.
Schönen Abend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An deiner stelle würde ich zum Arzt gehen. ne Freundin hatte auch Kapselriss am finger und hat nen gips gebraucht. und ich würde den finger auch nicht belasten. wie gesagt, am besten zum Arzt:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?