Wie mit der Hochzeit von Vater umgehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deine Eltern sind seit 5 Jahren geschieden und haben sich ein neues Leben aufgebaut. Da ist es doch nicht ungewöhnlich, dass dein Vater wieder heiraten will. Offensichtlich hast du doch zu deinem Vater und seiner neuen Partnerin ein gutes Verhältnis, sonst hätten sie dir nicht den Ring gezeigt. Warum sollte sich das jetzt ändern? Wie würdest du reagieren,  wenn deine Mutter wieder einen Partner findet? Auch das kann passieren. Ich weiß nicht wie alt du bist,  aber ich finde deine Reaktion kindisch und unreif.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laraemily33
31.10.2016, 01:11

Ich bin 15. Wenn meine Mutter neu heiraten Würde , dann würde ich mich für die freuen , aber bei meinem Vater geht dass einfach nicht. Ich überlege schon seit längerem dem Kontakt zu ihm abzubrechen und mit der Hochzeit hab ich mich jetzt entschieden . 

0

Solange er sich nicht meldet einfach gar nichts. Ich glaube, dass er alt genug ist um das zu verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

warum darf Dein Vater denn nicht nocheinmal heiraten??

Er bleibt doch weiterhin Dein Vater, aber er hat auch noch ein eigenes Leben, und das sollte er so gestallten, wie er es nöchte.

Wie fändest Du es denn, wenn er einfach den Kontakt zu Dir abrechen würde, nur weil Du einen Freund/eine Freundin hättest?

Rede mit ihm über Deine Gefühle, aber akzeptiere seine Entscheidung.

Wenn er heiratet, dann hat das nichts mit Dir zu tun!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laraemily33
31.10.2016, 01:05

Ich hatte davor auch schon überlegt den Kontakt zu ihm abzubrechen. Immoment bin ich jedes zweite Wochenende da und das hat mit auch immer gereicht. Eigentlich tut er alles für mich aber ich hab einfach so eine Wut auf ihn und kann ihm auch für nichts dankbar sein. 

0

Wieso bist du so? Eltern trennen sich leider nun mal, und deswegen gönnt du deinem Vater nix mehr? Traurig....  würdest du es auch wollen, wenn du mal Kinder hast und erneut heiratest und sich diese von dir abwenden, nur weil du glücklich bist??? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du? Wenn er fragt, sei einfach ehrlich und sag, dass du zeit brauchst. Das muss er Respektieren und wird es hoffentlich verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laraemily33
31.10.2016, 01:06

Ich bin 15. Heute hab ich nichts dazu gesagt außer viel spaß und er hat selbst kein Wort gesagt. Nur seine Freundin. 

0

Was möchtest Du wissen?