Wie mit der freundschaftlichen Situation umgehen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das muss du für dich entscheiden. Aber prinzipiell ist es nicht falsch, jemandem eine 2. Chance zu geben. Ich würd's dann aber langsam angehen, dass ihr anfängt einmal die Woche oder so was zusammen unternimmt. Denn wenn man ständig aufeinander hockt, ist die Wahrscheinlichkeit zu streiten höher. Falls du nicht weißt, wie du den ersten Schritt machen könntest, würde ich es so sagen: 'Hey, das was vorgefallen ist blöd. Wir haben uns beide verändert, trotzdem bist du mir wichtig und es war schön mit dir abzuhängen. Man sollte sowas auch nicht einfach wegwerfen.' Ihr müsst beide an eurer Freundschaft arbeiten. Und wenn dir das eine oder andere nicht an ihm passt, musst du es ihm ins Gesicht sagen. Egal wie schwer es dir fällt. Es kann zwar sein, dass ihr euch wieder streitet, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich die Sachen, die du ihm sagst, durch den Kopf gehen lässt und dann vielleicht das eine oder andere einsieht. Das gleiche gilt natürlich auch für ihn, dass er dir auch sagen muss wenn ihm etwas nicht passt & so müsst ihr beide aufeinander eingehen.

Ich hoffe ich konnte helfen:)           Viel Glück 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?