Wie mit der DHL-Botin umgehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach versuchen dadrüber zu stehen und sich immer wieder sagen, dass man nichts für diesen "Konflikt" kann. Manchmal muss man einfach akzeptieren, dass manche Menschen halt einfach scheiße sind, da kann man nichts machen..

diese frau macht nur ihren job. vllt kommst du ihr unsymphatisch rüber?

Kann sein. Die ist mir auch total unsympathisch, von Anfang an.

Aber niemand kann etwas dafür, ob er/sie mir unsympathisch ist oder nicht. Das hat doch nichts damit zu tun, ob man jemanden freundlich behandelt und grüßt, oder nicht.

0
@Flyinscotsman

was ist dann so schlimm an der situation? sag ihr doh einfahc das nächste mal das du dich besser mit ihr verstehen willst. wenn nit, lass es, sie ist nur dienstleister

0
@schlappeflicker

Stimmt schon. Im Grunde ist nichts so schlimm daran. Es ist nur einfach unerträglich, wenn man selbst immer freundlich und entgegenkommend ist, und dann so behandelt wird.

Wenn man selbst nicht freundlich ist, dann ärgert man sich wohl auch nicht so darüber, wenn der Gegenüber unfreundlich ist.

0

Gib ihr doch mal Trinkgeld. Unser Bote bekommt auch zu Weihnachten und zu Ostern immer ein kleines Präsent. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Vll ist die Nachbarin ja spendabler? Diese Boten haben einen harten Job und verdienen nicht wirklich viel. Lass dir das mal durch den Kopf gehen.

"Diese Boten haben eine harten Job und verdienen nicht wirklich viel. Lass dir das mal durch den Kopf gehen."

Das lasse ich mir ja durch den Kopf gehen. Genau deshalb gehe ich immer zur Haustür hinunter, um Pakete in Empfan zu nehmen, damit sie nicht zu mir in den dritten Stock muss.

Alle anderen im Haus lassen sich die Pakete direkt an die Haustür bringen.

Das ist nun der Dank für mein Entgegenkommen.

Außerdem:

Ich würde schon mal zu Weihnachten oder Ostern mal ein kleines Präsent machen. In diesem Fall aber nicht. Ich belohne doch niemanden dafür, dass er auch noch unverschämt, unfreundlich und unhöflich ist.

0
@Flyinscotsman

Ich meinte natürlich : Alle anderen lassen sich die Pakete direkt an die Wohnungstür bringen.

0
@Flyinscotsman

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Probier es doch einfach mal, gib ihr ein Trinkgeld, bedank dich freundlich, lächeln und sich verabschieden und du wirst sehen, es wird sich was ändern.

0
@freakymonday

Danke für deine Antwort und deinen Kommentar. Aber: Nein, das ganze Gegenteil ist der Fall.

Ich bin immer freundlich, höflich und sogar sehr entgegenkommend.

Wenn sie wenigstens grüßen würde, würde ich das tun. Und es ist eben nicht so, dass es immer aus dem Wald so herausschallt, wie man hineinruft. Es gibt nicht nur weise Sprichwörter, sondern auch dumme. Und dieses Sprichwort gehört zu den dummen. Dass das so ist, das sieht man ja gerade an diesem Beispiel.

Man belohnt nicht jemanden auch noch für schlechtes Verhalten. Damit verzieht man die Menschen. Man belohnt jemanden für gutes Verhalten, nicht für schlechtes.

Jemanden für schlechtes Verhalten auch noch zu belohnen, gehört mit zu dem Dümmsten, das man überhaupt tun kann.

0

Dubiose Männer klingeln und wollen Paket abgeben - Aufmachen oder nicht?

Hallo, gerade schmierte ich mir meine Stulle als es auf einmal klingelte. Ich ging zum kleinen Bildschirm, drückte den Knopf und sagte: "Nanu, wer klingelt denn um diese Zeit bei mir". Ich sah zwei Männer mit Basecap und einem Karton in der Hand vor der Tür stehen. Einer sagte in einem ost-europäischen Akzent: "Eine wunderschöne gute Tag, wir haben diese Paket für sie".

Ich sagte: "Das glaube ich nicht, wer ist der Absender?". Der Mann sagte: "Machst Du auf, und wir klären alles weitere". Ich sagte: "Ich werde nicht aufmachen und die Polizei rufen", woraufhin die Männer verschwanden. Die Polizei rief ich dann nicht an, aber unseren Anwalt. Der sagte es ist richtig die Polizei nicht zu informieren, aber ich könnte das Geschehene doch in einem Forum oder ähnlichem mit Usern besprechen.

Hier bin ich, was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Wie lange liefert DHL Pakete aus?

Ich habe gester um 17 Uhr ein Paket bei Amazon bestellt und wollte jetzt mal wissen wann das Paket ankommt.

Kommt es vielleicht heute noch an?

Wie lange stellt DHL seine Pakete zu?

Danke für die schnellen Antworten

...zur Frage

Gibt es bei Paketen eine Minimalgröße? Also kann ein Paket zu klein sein (DHL)?

Ich möchte sehr kleine Pakete versenden und auf der Webseite der DHL ist nur von Maximalgröße die Rede

...zur Frage

Bis wann stellt Dhl Pakete zu?

Bis wann stellt Dhl Pakete zu. Ich warte nämlich auf ein wichtiges Paket. Ich wohne in mönchengladabch. Danke

...zur Frage

Gewerblich Pakete versenden mit Dhl Hermes Gls Paketdienste was kostet ein Paket wenn ich im Jahr 200 oder mehr Pakete versende im und Durchschnitt?

Was kostet es Pakete von Paketdienste abzuholen wenn ich Gewerblich bin. Und was zahlt man für Maxibriefe .

...zur Frage

Wie kennzeichnet man DHL Paket als Gefahrgut?

Hallo! Ich möchte Konsol mit Akku drin verschicken. DHL Pakete mit Akkus müssen  als Gefahrgut markiert werden. Wie kann ich das tun, damit Paket noch zurückkommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?