Wie mit der Beziehung umgehen, wenn der Partner nach dem Motto "Karriere vor Liebe" lebt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nachfragen!! Versuche herauszufinden, ob ihr die selben Vorstellungen habt.

Er wird ja sicherlich nicht ewig studieren, wie stellt er sich sein Leben danach vor? Hast Du in seiner Lebensplanung einen Platz? Was willst Du vom Leben? Wenn er Dein "Mr. Right" ist, passt es zu Deiner Lebensplanung, dass Du Deine berufliche Verwirklichung seiner Karriere unterordnest?

Gerade in der Ausbildung ist es schwierig einen gemeinsamen Nenner zu finden. Keiner von Euch weiß jetzt mich Sicherheit, wo er mal - beruflich - landen wird.

Spekulieren kannst Du viel. Wenn Du wirklich das Gefühl hast, dass er "Mr. Right" ist, werde Dir darüber klar, worauf Du niemals verzichten willst. Dann Rede mit ihm und finde herraus, ob Du Dich für ihn verbiegen müsstest, oder ob ihr einen gemeinsamen Weg habt.

Viel Glück!

Traumtanz66 04.05.2012, 06:46

Vielen Dank!

0

Es kommt halt darauf an, wie Du damit zurecht kommst. Aber mal ehrlich, mir wäre das für eine Beziehung viel zu wenig...!!!

es tut weh aber trennung ist besser

Was möchtest Du wissen?