Wie mit dem single Dasein klarkommen?

7 Antworten

Eine Freundin von mir ist jünger als ich und hat jetzt ihren fünften Freund

Wie fruchtbar! Du kannst davon ausgehen, daß sie inzwischen beziehungsunfähig geworden ist!

und ich hatte noch gar keinen.

Sei dankbar!

Es ist halt schwer mir dem single Dasein klarkommen wenn soviele in einer Beziehung um einen herum sind.

Schon klar. Dann suche Dir halt andere Freunde.

Versuche mir ja auch Zeit zu lassen

Absolut richtig! Jetzt ist erst mal dran, eine vernünftige Ausbildung hinzukriegen und an sich selbst zu arbeiten - um ein wunderbarer Mensch zu werden, der von seinen eigenen Bedürfnissen absehen kann und sich dadurch ganz auf einen anderen Menschen einlassen kann! Anders funktioniert eine Beziehung nicht - das ist harte Arbeit. Der andere sollte das genau auch so machen können - und nicht alles von seinem Partner erwarten. Sondern geben können.

hab aber auch Angst nie jemanden zu finden

Ach was, Du liebe Zeit, in Deinem Alter haben sehr viele keinen Freund! Du bist bloß mit den falschen Leuten zusammen ;-)

Perfekt wäre, wenn Du Deinen ersten Freund heiraten würdest. Laß Dir Zeit, bis DU ihn findest. Und suche ihn sorgfältig aus!

Kein Problem, mach Dir deswegen keine Gedanken. Jeder Mensch muss mal seinen Frust loswerden, gerade auch, wenn es um solche Dinge geht.
Ich weiß schon, das sagt sich leicht, aber lass Dich von den anderen deswegen nicht beirren oder dazu bringen, dass Dein Selbstbewusstsein darunter leidet. Manche sehen das heute schon als eine Art Wettkampf, bei dem man zwingend ab einem gewissen Alter auf jeden Fall einen Partner bzw. eine Partnerin haben muss und ihr "erstes Mal" wie eine Art Orden vor sich her tragen. Aber glaub mir, es ist nicht alles Gold, was glänzt. Lass Dir Zeit, ich bin sicher, Du wirst bald einen Partner kennenlernen, der Dich wirklich liebt und den Du genauso liebst.
Ich wünsche Dir alles Gute, und lass Dich nicht frustrieren! :)

Wenn du irgendeinen Freund willst. kriegst du auch jemand.

Allerdings musst du dann zeigen, dass du verfügbar und interessiert bist, ums ein wenig zu forcieren. Vielleicht bist du auch noch jung und noch nicht reif dafür?

Wenn doch hilft ein wenig Schminke und sich zurecht machen als Äusseres Signal. Wenn dir einer gefällt anfangen zu flirten und die Aufmerksamkeit auf dich ziehen. Genug, dass der dein Interesse bemerkt und sich interessiert, aber so wenig, dass er weiss es geht ums kennen lernen und ein Date am nächsten Tag und keinen ONS.

Warum sind alle Männer gleich? Warum kann ich nie einen richtigen freund haben?

Also ich habe immer noch keinen freund. Ich bin immer noch single. Immer wenn ich einen freund finde passiert irgendwass komisches.? Ich weiss auch nicht was aber mein exfreund hat mich verlassen und mein anderer freund hat mich betrogen mit einer andere frau ich kann nicht mehr warum passiert mir sowas ? Was mach ich falsch. Soll ich lieber für immer Single bleiben ? Ich habe keine lust mehr . Warum sind alle Männer gleich ???

...zur Frage

Wieso hat jeder einen Freund außer ich..?

Es ist halt so ich renne nicht herum um verzweifelt einen Freund zu suchen klar ich schau ab und zu aber jetzt holst nicht so krass aber ich würde mir eben echt gerne mal einen Freund wünschen ich vermisse diese Zeiten wo ich jemanden neben mir im Bett liegen habe und mit dem ich eben immer meine Zeit verbringen kann...ich verstehe aber irgendwie nicht wo lernt ihr immer eure Freunde kennen ?

...zur Frage

Verpasst man etwas, wenn man jung zusammen kommt?

Hallo, ich bin 18 und seit über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er hatte vor mir relativ viele Mädchen, er ist jedoch der Erste mit dem ich intim war (erster Kuss, erstes Mal). Unsere Beziehung läuft gut und eigentlich bin ich auch glücklich, nur manchmal ist da so ein Gefühl, dass ich etwas verpasse. Meine Freundinnen sind alle Single und gehen in die Disco, lernen Leute kennen usw. während ich ja meinen Freund habe und gebunden bin. Ich überlege manchmal Schluss zu machen, nur um „frei“ zu sein und Erfahrungen zu machen. Ich habe deswegen ein schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber, weiß nicht ob ich eine Trennung bereuen würde und das nur eine Phase ist. Hat jemand Erfahrungen/ Tipps für mich? Ich wäre sehr dankbar!

...zur Frage

Ist das in meinem Alter normal, keine Freundin gehabt zu haben bzw. haben zu wollen?

Da ich gerade mitten im Studium stecke, fiele so oder so kaum Zeit für eine Freundin ab, weil das komplett einspannt.

Aber auch sonst habe ich noch nie den Drang verspürt, eine Freundin oder Freund haben zu müssen und mit der/den zusammen zu leben.

Und momentan habe ich auch mit Sicht auf die nächsten 5 Jahre keinen Bedarf, daran etwas zu ändern.

Ich habe meine Freunde aus der Schule, mit denen ich am Wochenende was mache und gut ist.

Die teilen meine Ansicht und ihnen steht auch nicht der Sinn nach Partnerschaft.

Und eine Beziehung mit der man dann fast den ganzen Tag außerhalb der Uni/Job rumhängt wäre mir einfach too much und würde mir irgendwann nur noch auf die Nerven gehen, weil ich (momentan) eher der Single Typ bin, der seinen freien Raum braucht.

Davon abgesehen bietet das Single Dasein außerdem noch verdammt viele Vorteile.

Aber das ist nicht der Hauptgrund.

Nur kommt mir das irgendwie komisch vor, weil aus meinem Studiengang die Leute, die in meinem Semester sitzen, größtenteils schon Beziehungen hatten oder aktuell eine führen.

Ob Glücklich oder nicht, weiß ich nicht.

Aber ist das normal, mit 22 noch keine Beziehung zu wollen?

Oder ist das wirklich so ungewöhnlich, wie ich denke?

...zur Frage

19, fett und single?

Hallo Leute.

Es geht um eine Sache die mich sehr belastet.Ich werde in 2 tagen 20 und habe immer noch keine Beziehung gehabt. bzw. ich hatte auch nie Kontakt zu einem jungen in der Art.. langsam bedrückt es mich.. immer mehr Freundinnen haben einen Freund und sind glücklich.

Jeder aus meiner Familie sagt dass ich zu dick bin, und deswegen keinen bekomme.

Ich bin selber nicht zufrieden mit meinem aussehen aber versuche äußerlich stark und selbstbewusst zuwirken.. zu mir: ich bin 1.70 groß und wiege um die 100kg. Natürlich will ich abnehmen, aber das geht natürlich auch nicht innerhalb einer Woche...

Ich meine es gibt viel dickere Frauen als mich, die eine Beziehung haben? Das kann doch nicht daran liegen oder? Ich weiß nicht mehr weiter.. ich studiere seit kurzem auch und da auch! Wie eine single börse,. die Typen fragen jeden nach ihrer nummer.. außer mich.

Wobei ich echt von mir behaupten kann, dass ich ein ordentliches Mädchen bin.

Kein Kontakt zu jungs, geht nicht feiern , ungeküsst usw.

Ich weiß echt nicht mehr weiter und möchte nur heulen..

Jeder sagt die uni ist wie eine single börse, habe aber das Gefühl als werde ich immer single bleiben.. sorry das ich so verwirrend schreibe aber ich bin einfach nur hilflos, und verstehe nicht was mit mir nicht stimmt.

...zur Frage

Vorteile Singleleben oder Beziehung? Nachteile..

Hallo Leute.

Geniesst ihr euer Leben zur Zeit als single oder steckt ihr in einer Beziehung?

..und was sind die Vorteile in einer Beziehung zu sein. Was die Nachteile?

Und was denkt ihr über das Singleleben. Was gefällt euch besonders daran, was nicht? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?