Wie mit dem Muskelaufbau richtig starten?

4 Antworten

Wenn du Ausdauertraining machst, ist das niedrige Gewicht sinnvoll. Muskelpakete laufen keinen Marathon! Wenn du aber zunehmen möchtest, solltest du weniger Ausdauer und mehr Krafttraining machen. Kraft-Ausdauer wie beim Crossfit ist auch gut.

Dass du viel protein und eiweiß brauchst. Fleisch ect sollte man auch nicht vergessen. Als anfänger ist zu starkes Training nicht so gut. Man sollte klein anfang und auf die Regeneration achten(Mindestens jeden 2. Tag trainieren weil die muskeln sich ausruhen müssen

Kaloriensurplus, mehr Kalorien zu dir nehmen als dein Körper benötigt und da gibts dann auch kein "gefühlt", sonder man trackt seine Kalorien und stellt sicher, dass man genug hat.

Gesunde Lebensmittel zum Zuhnehmen/Muskelaufbau?

Mir fallen da, nüsse, quark, Ei und Vollkornbrot ein, mit welchen Lebensmitteln kann man denn noch gesund zuhnemen und /Masse/Muskeln aufbauen bei kraftsport/Kraft ausdauer

...zur Frage

Muskelaufbau (Lauch)?

Hallo,

ich möchte gerne Muskeln aufbauen. Das Problem ist jedoch das ich ein Lauch bin. Wiege 63 Kilo und bin über 1,80m groß.

Wenn ich regelmäßig SitUps, Liegestützen mache und Gewichte stemme nehme ich dann noch mehr ab oder bauen sich Muskeln auf.

Wie kann man als Lauch Muskeln bekommen? Soll ich erst mein Körpergewicht vergrößern oder gleich trainieren. Und welche Trainings schlägt ihr mir vor.

LG

...zur Frage

Wie masse fürs training aufbauen?

hallöun,

also das einzige was ihr wissen müsst ist das ich sehr knapp an der grenze zu untergewicht stehe völlig egal wieviel ich in mich reinhaue ich nehme nicht zu (ja ich weiß ist ein segen für frauen).

Und das ist nicht übertrieben.

nun hab ich die sorge das sich keine muskeln aufbauen weil ich kaum masse hab.

Hättet ihr einen typ für ienen ernährungsplan der sich auf masse -und muskelaufbau stützt

...zur Frage

Muskelaufbau wie oft trainieren?

Wenn ich etwas an Muskeln aufbauen möchte, kann ich zb montags-Bauch; dienstags-Arme; mittwochs-Beine; donnerstags-Bauch undso weiter trainieren? Oder sollte ich dazwischen nochmals Pausentage einbauen?

(Ich mache schon lange 5-6 mal die Woche Sport, allerdings eher Ausdauer/Kraftausdauer)

...zur Frage

Ausdauer und Muskelaufbau für 17 jährigen Lauch?

Hey, ich bin aktuell 175cm groß und wiege um die 56kg. Habe kaum Ausdauer und bin schnell erschöpft. Kann mir jemand einen Trainingsplan erstellen für zuhause? Wie lange würde es dann ungefähr dauern, damit sich meine Ausdauer steigert und die Muskeln sich aufbauen? Ich habe auch keine Hilfsmittel zuhause. Wäre sehr nice wenn mir jemand einen erstellen kann. Viele Dank schonmal Nico K

...zur Frage

Als "Lauch" Muskeln bzw. zuerst Masse aufbauen?

Ich bin 15, ca. 1,80m und wiege um die 62kg.

Nun möchte ich Muskeln aufbauen indem ich zuhause trainiere.

Meine Frage: Sollte ich zuerst Masse aufbauen?

Ich ernähre mich meiner Meinung nach ziemlich gesund, jeden Tag Obst, so gut wie keine Süßigkeiten und wenig Zucker. Währenddessen trinke ich nur Wasser aus dem Kran.

PS: Ein Sixpack deutet sich schon an aber ich glaube nur weil ich wenig Speck am Bauch habe ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?