Wie mit dem Interrail Ticket Züge im Ausland buchen?

3 Antworten

Mit dem Interrail Ticket wird eventuell nur eine Reservierung benötigt. Die kannst du bei den jeweiligen Bahngesellschaften buchen.

Da du jetzt den Zug von Mailand nach Paris nimmst, kannst du bei der SNCF buchen.

Von Paris nach Berlin kannst du bei der SNCF oder bei der Deutschen Bahn buchen.

Reservierung des Zuges kannst du übers Internet abwickeln, das würde maximal 20 Euro kosten für Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Die Verkaufsstellen der grösseren Bahnhöfe sollten dir die gewünschten Reservationen erledigen können. Von Mailand nach Paris verkehren nur TGV (über Turin-Modane), da ist die Platzreservation ohnehin obligatorisch und auf den anderen Strecken gibt dir ein reservierter Platz Sicherheit. Schöne Fahrt

Musst du zusätzlich zum Interrail Ticket noch eins haben? Ich dachte , Interrail sei ein Pauschalticket für bestimmte Regionen und Zeiten. 

reservierungen bei ausländischen zügen (interrail-ticket)?

hi, ich hab noch mal ne frage zu den interrail-tickets: wie reserviere ich denn einen sitzplatz in einem ausländischen zug (z.b italienische ic/ec)? kann ich da auch einfach bei der deutschen bahn anrufen und die machen das dann/oder am db-ticketschalter? vielen dank!!!!!!!!!!!! c x

...zur Frage

Interrail in Europa- Reservierungen notwendig?

Wenn ich beispielsweise von Lissabon nach faro (beides in Portugal) reisen möchte, bietet Interrrail nur Züge MIT reservierungen an.

Die kostet dann bis zu 25 euro. Das ist doch unverschämt. Ich will keine Reservierung und würde auch ein Ticket ohne Sitzplatz in Kauf nehmen.

Gibt es irgendwie andere Möglichkeiten außer den Interrail Premium Pass..

...zur Frage

Bis Wann TGV buchen?

Bis wie lange vor der Abfahrt kann man ein Ticket + Reservierung für einen TGV (Mannheim - Paris) buchen?

Geht das auch noch am Morgen des Reisetages? Ich habe vor, das Ticket am Automaten zu kaufen (ja, das ist möglich).

Danke im Voraus

...zur Frage

Reservierungspflichtige Züge ohne Reservierung?

Das hört sich ausgesprochen unterbelichtet an, aber meiner Frage ist, ob man sich mit einer Interrail Fahrkarte trotzdem durchmogeln kann. ICh möchte bald von Paris nach London mit dem Eurostar fahren und finde voraussichtlich keine passende Verbindung, wo ich noch reservieren kann. Bei einer anderen Reise in die Niederlande musste ich wegen Fahrplanänderungen einen anderen Zug nehmen und wir durften dort einfach auf dem Boden sitzen. Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Kann man bei ÖBB oder Westbahn vorher herausfinden, wie voll ein Zug ist?

Gibt es bei der ÖBB oder Westbahn in Österreich eine Möglichkeit vorher herauszufinden, wie voll ein Zug ist?

Also, Zug geht am selben Tag am Nachmittag, kann man am Vormittag herausfinden, wie voll der ist?

Kann man herausfinden, wieviele Reservierungen es gibt?

Online, oder am Bahnhof?

...zur Frage

Fragen bezüglich Interrail?

Ich plane momentan meine Interrail Reise und habe noch ein paar Fragen:

Mit dem Global pass bucht man eine An/Rückreise dazu.Zählt die Anreise/Rückreise bereits als Reisetag? Oder müssen diese einfach nur innerhalb der 15 Tage stattfinden? Und beginnen die 15 Tage erst ab dem ersten richtigen Reisetag, sprich erst an dem Tag, an dem ich über die Grenze von Deutschland hinaus reise, oder auch schon auf dem Weg dorthin?

Im Internet habe ich einen Tipp gefunden, der besagte, dass man wenn man von Deutschland aus die Anreise aus antritt, nach Amsterdam fahren kann, ohne dass dies als Grenzüberschreitung gewertet wird, und man somit am Anreisetag einen Stopp in Amsterdam einbauen könnte, und dies nicht als Reisetag gezählt wird, obwohl man über die Grenze Deutschlands hinaus ist. Stimmt das?

Ich habe mich über einen Zug von Oslo nach Bergen informiert, bei dem Reservierungen stark empfohlen werden. Diese soll aber 44! Euro kosten. Habe ich vielleicht einen Fehler gemacht und das wäre der Preis von einem Ticket? Oder sind Reservierungen generell so teuer?

Zum Thema Reservierungen allgemein bin ich momentan noch ziemlich unsicher. Es heißt immer wieder man solle möglichst auf Reservierungen verzichten, aber wie genau kann ich denn herausfinden welche Züge nicht reservierungspflichtig sind, bzw. mit welchen Zügen ich fahren muss bei denen ich auch sicher OHNE Reservierung fahren kann und trotzdem einen Platz bekomme. Meine Reise würde bspw. in Skandinavien, hauptsächlich in Norwegen stattfinden, und dort sind beinahe alle Direktzüge reservierungspflichtig bzw. wird es empfohlen. Wenn ich außerhalb der Hauptsaison bin, glaubt ihr sind Reservierungen in Skandinavien, wenn diese kein Muss sind, notwendig? Da ich meine Reise recht genau planen möchte, will ich nämlich möglichst darauf verzichten ohne Reservierung in einen Zug zu steigen um dann zu bemerken dass dieser bereits voll ist und ich dann nicht weiterreisen kann. Was schlagt ihr vor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?