Wie mit dem Interrail Ticket Züge im Ausland buchen?

3 Antworten

Mit dem Interrail Ticket wird eventuell nur eine Reservierung benötigt. Die kannst du bei den jeweiligen Bahngesellschaften buchen.

Da du jetzt den Zug von Mailand nach Paris nimmst, kannst du bei der SNCF buchen.

Von Paris nach Berlin kannst du bei der SNCF oder bei der Deutschen Bahn buchen.

Reservierung des Zuges kannst du übers Internet abwickeln, das würde maximal 20 Euro kosten für Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Die Verkaufsstellen der grösseren Bahnhöfe sollten dir die gewünschten Reservationen erledigen können. Von Mailand nach Paris verkehren nur TGV (über Turin-Modane), da ist die Platzreservation ohnehin obligatorisch und auf den anderen Strecken gibt dir ein reservierter Platz Sicherheit. Schöne Fahrt

Musst du zusätzlich zum Interrail Ticket noch eins haben? Ich dachte , Interrail sei ein Pauschalticket für bestimmte Regionen und Zeiten. 

reservierungen bei ausländischen zügen (interrail-ticket)?

hi, ich hab noch mal ne frage zu den interrail-tickets: wie reserviere ich denn einen sitzplatz in einem ausländischen zug (z.b italienische ic/ec)? kann ich da auch einfach bei der deutschen bahn anrufen und die machen das dann/oder am db-ticketschalter? vielen dank!!!!!!!!!!!! c x

...zur Frage

Interrail in Europa- Reservierungen notwendig?

Wenn ich beispielsweise von Lissabon nach faro (beides in Portugal) reisen möchte, bietet Interrrail nur Züge MIT reservierungen an.

Die kostet dann bis zu 25 euro. Das ist doch unverschämt. Ich will keine Reservierung und würde auch ein Ticket ohne Sitzplatz in Kauf nehmen.

Gibt es irgendwie andere Möglichkeiten außer den Interrail Premium Pass..

...zur Frage

Alleine reisen?

Ich Möchte im Mai 2011 eine Interrailreise machen aber alleine zu reisen finde ich nicht so gut wil man bei Problemen alleine dasteht und mit mehreren Leuten ist es fast nie langweilig.

Ich finde aber niemanden der mit fahren kann oder will. Es fehlt meistens an Geld und oder Urlaubszeit. Nicht jeder halt halt fast 2000 Euro um ein Monat lang zu leben wie ein Odbachloser ^^

Mit Fremden zu reisen will ich auch nicht ... was kann man machen ?

...zur Frage

Reservierungspflichtige Züge ohne Reservierung?

Das hört sich ausgesprochen unterbelichtet an, aber meiner Frage ist, ob man sich mit einer Interrail Fahrkarte trotzdem durchmogeln kann. ICh möchte bald von Paris nach London mit dem Eurostar fahren und finde voraussichtlich keine passende Verbindung, wo ich noch reservieren kann. Bei einer anderen Reise in die Niederlande musste ich wegen Fahrplanänderungen einen anderen Zug nehmen und wir durften dort einfach auf dem Boden sitzen. Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Kann man bei ÖBB oder Westbahn vorher herausfinden, wie voll ein Zug ist?

Gibt es bei der ÖBB oder Westbahn in Österreich eine Möglichkeit vorher herauszufinden, wie voll ein Zug ist?

Also, Zug geht am selben Tag am Nachmittag, kann man am Vormittag herausfinden, wie voll der ist?

Kann man herausfinden, wieviele Reservierungen es gibt?

Online, oder am Bahnhof?

...zur Frage

Wie sicher/unsicher ist Weissrussland für Touristen

hey

Ich mache mit einem Kumpel nächstes Jahr den InterRail. Wir wollen von Deutschland nach Russland, u.a. durch Bosnien, Kroatien und Serbien um irgendwann nach Moskau zu kommen. Ich habe mir überlegt wir könnten einen kleinen Umweg durch Weissrussland tätigen, nach Minsk. Jedoch meinte mein Kumpel die Idee wäre mies da Weissrussland eine Diktatur ist und deshalb nicht safe wäre.

Was sagen's sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?