Wie mit dem Fakt fertigwerden, ein NICHTSKÖNNER zu sein?!

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

So darfst du nicht denken. Du hast auch eine Begabung, musst sie jedoch erst finden, oder hast sie "übersehen". Ausserdem musst du nicht gleich denken das du ein Nichtsnutz bist nur weil andere besser sind bei irgendwas. Man kann nie der beste sein. Es gibt immer jemanden der einen topt. Fixiere dich auf dich selbst, nicht auf andere. So habe ich mich auch einst gefühlt. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass ich selbst bei meiner Stärke nicht der beste bin. Damit muss man nunmal klarkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von honeybadgermara
05.02.2015, 18:37

Ich bin 16 und habe praktisch alle Dinge analysiert, die als Talente möglich sind, und ich war immer unterdurchschnittlich. Es geht auch nicht darum, dass es Einzelfälle gibt, die besser sind als ich, sondern es sind (fast) ALLE in ALLEN Bereichen.

0

Du bist erst 16 - da ist das Leben noch nicht vorbei. Ich habe den Eindruck, was du kannst, ist dich runtermachen ^^

Jetzt mal im Ernst: Wenn ich das so lese, rate ich dir, irgendwas soziales in deiner Freizeit zu machen. Suppenküche, Menschen im Altersheim besuchen oder sowas. Dann wirst du nämlich merken dass es dir zum Einen doch recht gut geht; und zum Anderen kannst du so deine Fähigkeiten entdecken und entwickeln, und das auch noch zum Wohle anderer.

Im Übrigen muss man nicht alles gut machen, was man gerne macht. Du schreibst in einem Kommentar von zeichnen und kochen. Mach das doch weiter wenns dir Spass macht! Einfach nur für dich, nicht für andere!

Was hast du denn für eine Beziehung zu deinen Eltern? Reden sie dir auch ein dass du nichts drauf hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von honeybadgermara
05.02.2015, 18:45
Wenn ich das so lese, rate ich dir, irgendwas soziales in deiner Freizeit zu machen

Dann ist es ja auch ein lustiger Zufall, dass ich eine soziale Störung habe...

0

du wirst es nicht schaffen, deine Mitmenschen zu überzeugen, da du ein nichtskönner bist. du hast ca. 1/3 deines lebens als nichtskönner überstanden, es sollte dir doch nicht schwer fallen die nächsten 2/3 auch zu überstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von honeybadgermara
05.02.2015, 18:33

Einen Job ohne Talente zu finden ist praktisch unmöglich. Aber DANKE, du bist der erste !!! User, der versteht, dass ich tatsächlich nichts kann!

1

Wissen ist lernbar ;) dir wird nichts in den Schoß fallen^^ wenn du besser sein willst als jemand anderes, dann lerne, trainiere und kümmere dich. Ohne Fleiß kein Preis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht möglich, aber es kann sein dass Deine Talente kein Geld bringen, das ist was Anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von honeybadgermara
05.02.2015, 18:29

Sicher ist das möglich, ich bin der lebende Beweis!!! Meine einzigen Talente sind es, fett, faul und unvernünftig zu sein!

0

Was macht dir denn Spaß? Ich meine, da hast du besstimmt was...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von honeybadgermara
05.02.2015, 18:35

Nichts! Außer im Internet blöd rumsurfen oder planlo durch die Stadt zu fahren. Dinge, die mir früher Spaß gemacht haben (zeichnen, kochen u.a.) mache ich nicht mehr gerne, da ich darin nicht gut bin.

0

Na ja, du scheinst doch ein gewisses Talent zu haben, dich selbst gut einschätzen zu können ;-)

Wie alt bist du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von honeybadgermara
05.02.2015, 18:31

16, also bald erwachsen und darum keine Zeit mehr, Talente zu finden oder Fähigkeiten zu entwickeln.

0

Bald findest du bestimmt deine Talente :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von honeybadgermara
05.02.2015, 18:30

Ich bin 16!!! In 2 Jahren erwachsen!!! Es ist zu SPÄÄÄÄÄT!

0

Was möchtest Du wissen?