Wie mit dem "coden" anfangen (Visual Studio Community 2015)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

VS ist für C# aber auch VB, C++, F# und noch paar andere Sachen.

Was du davon lernen willst, oder ob du nicht doch lieber Java mit ner anderen IDE lernen willst, das musst du wissen. Ich finde C# mit VS sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von account1122
15.05.2016, 14:53

Hallo,
habe mich nun auch für C# in VS entschieden.
Bisher ist mir alles sehr verständlich und klappt auch.
Danke für deinen Rat. :D

Mfg

0

Mit Visual Studio solltest du da nicht anfangen. (Ausgenommen du entscheidest dich für C#)

"Programme, Websiten, Apps"
Apps macht man, jedenfalls auf Android, grundsätzlich mit Java (Android Studio oder IntelliJ).
Websiten werden mit HTML und CSS designt, mit JavaScript animiert und benutzen Java oder PHP (gibt natürlich noch andere) im Server.
Programme schreibt man mit allen Programmierensprachen, wenn es dir speziell um Desktop Programme geht sind dafür Java und C++ mit Qt gut geeignet.

Da Java eine einfache Sprache ist und in allen Gebieten die du genannt hast vertreten ist, würde ich damit anfangen. HTML und CSS sind keine Programmiersprachen, die hat man schnell gelernt und JavaScript kann man auch schon fast zur Hälfte wenn man Java kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also am einfachsten wäre es, wenn du mit C anfängst, dann auf C# umsteigst und von dort kannst du dann auf Java oder C++.
Vor allem C# ist wichtig wegen der Objektorientierung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von triopasi
13.05.2016, 15:39

Vor allem C# ist wichtig wegen der Objektorientierung.

Das gibts in Java und C++ und zig anderen Sprachen auch.

0
Kommentar von androhecker
13.05.2016, 15:39

Genau, C ist eine der schwersten Hochsprachen und wird hauptsächlich im Hintergrund benutzt, deswegen sollte man deswegen auch damit anfangen... C mag eine wichtige Sprache, aber garantiert nicht gerade gut für Anfänger geeignet. Da ist schon C++ mit Qt besser für Anfänger.

0
Kommentar von account1122
13.05.2016, 15:41

Da du dich damit ja wahrscheinlich auskennen wirst, kannst du mir vielleicht sagen, wie du damals angefangen hast?

Hast du dich einfach durchprobiert, Videos geschaut, Bücher gelesen oder z.B. im Internet nachgeschaut?

Danke im vorraus!

0
Kommentar von G0lD3Nc0Ld
13.05.2016, 15:42

Es geht darum, die Grundlogik des Konsolenprogrammierens zu erlernen. Einfache Schleifen, Einlesen, Ausgeben. Ich kenne viele Coder und fast alle haben mit C begonnen und sind dann auf Java oder C#

0

Was möchtest Du wissen?