Wie mit Borderline Freundin über ihre extreme Eifersucht sprechen/wie ansprechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe selbst Borderline, und du musst wissen dass es eine sehr schwerliegende Krankheit ist. Ich bin auch übertrieben eifersüchtig, und dass ist alles andere als schön. Aber ich würde niemals mit anderen Männern schreiben bezüglich Bilder schicken!
Ich kann deine Freundin in dieser Hinsicht einfach nicht verstehen! Sowas ist ein absolutes noGo.
Dass sie extrem eifersüchtig ist kann mit borderline höchstwahrscheinlich zusammenhängen, aber das andere hat mit dem ein und anderen NICHTS zu tun!
Wenn Sie es nicht lässt, würd ich mich trennen, so einfach ist das.  

Dein Unverständnis ist verständlich und du solltest wirklich einmal auf den Tisch klopfen und zwar nicht schon wieder mit Rücksichtsnahme, sondern Klartext reden.

Sage ihr, dass für dich eine Beziehung nur funktionieren kann, wenn beide gleich lange Spiesse haben.

 Das heisst, wenn du nicht einmal mit einer anderen Frau über die Wahlen schreiben darfst, sie hingegen verschickt aufreizende Bilder an Männer, dann herrscht da ein extremes Ungleichgewicht in der Gleichberechtigung.

Borderline hin oder her, es ist zu einfach zu sagen, ich bin halt so und kann nichts dafür. Und wenn dem so ist, muss man sich nicht verwundern, wenn man immer wieder verlassen wird.

Nimm wirklich mal keine Rücksicht auf ihre *Erkrankung*....denn jeder Mensch braucht eine gewisse Aufmerksamkeit, Achtung und Respekt....eben auch DU !

Sage ihr, wenn sie sich nicht etwas mehr Mühe gibt, dann wirst du mit ihr Schluss machen, weil dich dies auf Dauer kaputt machen würde.

Viel Glück

Ja das sehe ich eben genau so. Ich nehme jetzt auch keine Rücksicht mehr. Gleichberechtigung heißt nicht der Mann muss immer einstecken/verzichten. Es ist wie es heißt: GLEICH-BERECHTIGUNG.

1
@CJtheman

Ja das finde ich toll....mach das. Die Waagschale sollte sich stets in etwa die Balance halten.

Weisst du, es gibt auch Menschen die eine körperliche Behinderung haben und dennoch versuchen ihr Leben möglichst Selbständig zu verwirklichen.

Dafür entwickeln sie Techniken, strengen sich an....das finde ich eben, sollte auch bei psychischen Behinderungen der Fall sein, dass man an seinem Handy-Cab arbeitet, statt sich auszuruhen und den Partner damit überbelastet.

Alles Gute dir. 

1

Bei Borderline kann nur ein Psychologe helfen.

Du selbst machst Dich nur kaputt dabei. Du wirst selber nur runter gezogen.

Mario