Wie mit blöden Anmachen/ Belästigungen umgehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für den etwas drastischeren Teil bzgl. der Nacht und angetrunken Typen: Da kann man leider nicht so viel machen. Aus den von dir oben beschriebenen Gründen bilden viele Frauen/ Jugendliche Gruppen von mehreren Personen, um nicht in Gefahr eines Übergriffes zu geraten - Gruppen, egal wie sie zusammengesetzt sind - sind (im Zweifelsfall) stärker und wirken sowieso auf Fremde oftmals eher abschreckend. Wenn man einen festen Freund oder eine andere Vertrauensperson (ob Verwandte/r oder Freunde) dabei hat, wird das auch die meisten Typen abschrecken. Wenn beides nicht möglich ist, kann man sich für den Notfall natürlich Pfefferspray besorgen - was besonders nachts wohl eine gute Absicherung ist. Im Notfall kann man auch einfach drohen, den Notruf zu wählen.

Generell kannst du gegen diese "Flirtversuche" von einigen Männern leider nicht machen. Du kannst dich natürlich bedeckter anziehen und/oder sehr zurückhaltend sein, um dem zu entgehen - allerdings solltest du dich andererseits von sowas nicht einschüchtern lassen. Du hast dich nicht für derartige Menschen zu ändern, sondern umgekehrt. Es bleibt dir wohl nichts übrig, als diesen Personen direkt und von Anfang an klar zu machen, dass du nichts von ihnen willst und dass dir auch ein Kontakt zu wider ist. Das natürlich eher bei den, in diesem Fall, Männern, die aggressiver vorgehen. (Wenn sie schlicht und ergreifend und vor allem nicht offensiv fragen, dann sollte man darauf gelassen und höflich reagieren - ich hab mich bisher aber eher auf die Fraktion der aggressiven Personen bezogen.)

Wenn sich die "Annäherungsversuche" auf hinterherpfeifen/-rufen beschränkt, solltest du das einfach überhören. Da bringt es nichts mit den Menschen zu reden, es sind und bleiben Idioten.

zieh dich normal an, schmink dich nicht zuviel, lauf abends nicht alleine rum, wenn du denkst das ein mann hinter dir her ist nimm dein handy und tuh so als wurdest du telefonieren und sag; bist du schon da? ich komme und lauf so denken die jemand ist da und wartet auf dich und sie denken du bist nicht alleine.

ich schminke mich eigentlich niee... wenn dann etwas wimperntusche aber sonst brauch ich das nicht... naja und anziehen ist auch recht normal hübsch einfach ... 

ja das mit dem handy ist eine gute Idee danke!

1

Besorg dir vorsichtshalber Pfefferspray... ansonsten einfach nicht Abends alleine rumlaufen.

ja... denk ich mach ich mal sicherheitshalber....aber dass ich nicht nachts rumlaufe sehe ich irgendwie auch nicht ein.... nur weil die nicht ihre Mäuler halten können und ihre Gedanken kontrollieren können... ich zieh mich ja nicht mal anlockend an oder so 

0
@LuckSub

ja mach ich eiengentlich nicht ... aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden, wenn ich alleine irgendwo hinkommen muss... mein Freund ist nämlich in Deutschland, daher bin ich oft alleine unterwegs, wenn ich nach hause gehe 

0

Habe nur die Überschrift gelesen und sage einfach ignorieren

Was möchtest Du wissen?